Cover von Die Erste wird in neuem Tab geöffnet

Die Erste

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Knesebeck
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gcq 1 Erste Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Welche Frau war die erste Nachrichtensprecherin, welche die erste Landesbischöfin, und welche trug als Erste Hosen im Deutschen Bundestag? Lange war die Rolle der Frau auf das Heim, Familie und Kinder beschränkt, und noch heute finden sich viele Relikte dieser Vorstellung in unserer Gesellschaft. Für die Frauen war es ein harter Kampf, die Erste sein zu können und dieselben Rechte in Anspruch zu nehmen, wie es Männer schon seit Jahrhunderten taten. Ob nun als Studentin, als Juristin, als Hochleistungssportlerin, Physikerin oder auch als erste Gondelfahrerin in Venedig Frauen standen auf ihrem Weg oftmals Ablehnung und Vorurteilen gegenüber, die sie mit Kampfeslust, starkem Willen und viel Durchhaltevermögen überwinden mussten.
Die einzigartigen Biografien laden dazu ein, sich mit der Geschichte der Frauen zu befassen, die den Mut hatten, ihren Traum zu verwirklichen, und es schließlich schafften, die Erste zu sein!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcq 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86873-520-8
Beschreibung: 127 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Abramson, Jill, Bigelow, Kathryn, Boscolo, Giorgia, Bothmer, Lenelotte von, Bruhns, Wiebke, Duffy, Carol Ann, Gökcen, Sabiha, Käßmann, Margot, Kempin-Spyri, Emily, Kollontai, Alexandra, Kreil, Tanja, Lagarde, Christine, Lehmus, Emilie, Meitner, Lise, Thatcher, Margaret, Tiburtius, Franziska, Yourcenar, Marguerite, Zeitlhofer, Hannah
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sichtermann, Barbara ; Rose, Ingo
Mediengruppe: Sachbuch