Cover von Wunderwerk Erde wird in neuem Tab geöffnet

Wunderwerk Erde

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klepp, Christian
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Edel Books
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Uel 10 Klepp Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Woraus besteht unsere Erde, und wie funktioniert sie? Geowissenschaftler Dr. Christian Klepp ist schon lange fasziniert von der Beschaffenheit und den Funktionsweisen unseres Planeten. In seinem Buch „Wunderwerk Erde" nimmt uns der Klimaforscher und Landschaftsfotograf mit auf eine spektakuläre Reise an entlegene Orte, die vom ständigen Wandel der Erde – in ihrem Inneren und Äußeren – erzählen. Die Gesteine sind das Gedächtnis dieser ständigen Veränderungen. Ihre Geschichten zu entschlüsseln, ist eines der spannendsten Abenteuer und verdeutlicht uns sogar das Problem der menschgemachten Klimakrise. Mit einer Mischung aus Wissen und persönlichen Erlebnissen, dokumentiert mit seinen atemberaubenden Fotografien, legt Christian Klepp uns die einzigartige Schönheit der Natur und die komplexen Funktionsweisen des Erdsystems in die Herzen. Anschaulich, nachvollziehbar und verständlich – eine Liebeserklärung an unseren Planeten, die zudem deutlich macht, dass wir Menschen nur eine Momentaufnahme in der Geschichte sind, dass die Erde uns nicht braucht – wir sie dafür aber umso mehr.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klepp, Christian
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Edel Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uel 10
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783841908155
Beschreibung: 2. Auflage, 351 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Artenreichtum, Atmosphäre, Entstehung, Erde, Erdentstehung, Geologie, Gestein, Gesteinskunde, Klimaänderung, Klimaschutz, Kontinent, Kontinentalverschiebung, Treibhauseffekt, Umwelt, Umweltschutz, Artenvielfalt, Biodiversität, Klimaveränderung, Klimawandel, Kontinentaldrift
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch