Cover von Tod in den Anden wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Tod in den Anden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vargas Llosa, Mario
Jahr: 2012
Verlag: Suhrkamp-Verlag <Berlin>
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bergische Onleihe Standorte: Status: Download-Zugriff Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf ihrem Posten in den peruanischen Anden sitzen Korporal Lituma und sein Helfer Tomás wie in einer Falle. Unter ständiger Bedrohung durch Terrorkommandos und eine gewalttätige Natur sollen sie das mysteriöse Verschwinden dreier Menschen aufklären. Überall schlägt ihnen Mißtrauen entgegen, unheimliche Geschichten dringen an ihr Ohr. Hätte Tomás nicht die brennende Erinnerung an seine abenteuerliche Liebesgeschichte mit Mercedes, von der er Lituma Nacht für Nacht erzählt, die beiden müßten eingehen in dieser feindseligen, abergläubischen Bergwelt. So abweisend das Klima und so verstörend die Bruchstücke der Wahrheit, die sie nach und nach ans Licht bringen, sie lassen nicht locker. Was in den Bergen geschah, hat die Ausmaße eines unfaßbaren Dramas.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vargas Llosa, Mario
Jahr: 2012
Verlag: Suhrkamp-Verlag <Berlin>
Systematik: Suche nach dieser Systematik E-Medium
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-73636-4
Beschreibung: 422 S.
Schlagwörter: Aberglaube, Anden, Belletristische Darstellung, Guerilla, Landbevölkerung, Peru, Unteroffizier
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wehr, Elke
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien