Cover von Food, Inc. - Was essen wir wirklich? wird in neuem Tab geöffnet

Food, Inc. - Was essen wir wirklich?

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: München, Sunfilm Entertainment
Mediengruppe: DVD Sachfilm
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ernährung Food Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen - daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der ''natürlichen'' Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges düsterer aus. Genmanipuliertes Getreide, mit Medikamenten versetztes Tierfutter, hormonbehandeltes Mastvieh - die Liste des Schreckens ist lang und kaum ein landwirtschaftlicher Bereich, der nicht schon von einem Skandal betroffen gewesen wäre. Doch was wissen wir eigentlich wirklich über die Lebensmittel, die wir täglich essen? Die Dokumentation zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie verantwortungslos die Lebensmittelindustrie handelt und zur Wahrung des eigenen Profits die Lebensgrundlage zahlreicher Landwirte und die Gesundheit der Konsumenten aufs Spiel setzt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: München, Sunfilm Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wt
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: B-00-40Q0ZX-2
Beschreibung: 1 DVD (90 min) : farbig
Schlagwörter: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kenner, Robert
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprachen: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch. Original: USA, 2008
Mediengruppe: DVD Sachfilm