Cover von Der Porzellangarten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Porzellangarten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsson, Kristina
Jahr: 2012
Verlag: Random House
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bergische Onleihe Standorte: Status: Download-Zugriff Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Roman über vergessene Lebensträume, vor der atemberaubenden Kulisse der australischen Küste. Eine australische Kleinstadt am Pazifik. Ein Ort voller Geheimnisse. Hierher kehrt Laura nach dem Tod ihrer Mutter zurück. Und hier trifft sie auf den jungen Kiernan, der anders ist als die anderen. Er liebt Quizshows. Er liebt die Ordnung der Wörter und Dinge. Und er liebt es, die Einwohner des Küstenortes zu beobachten: Cress, die in einem Secondhandladen aushilft und dort immer wieder klaut: ein Hochzeitskleid, Marienbildnisse oder bemalte Porzellanscherben. Die junge Abby, die durch die Straßen streunt, ein Opfer ihres jugendlichen Leichtsinns. Und Laura, die einem Familiengeheimnis auf der Spur ist. Bis die Geschichten dieser unterschiedlichen Menschen aufeinanderprallen. Und unter Kiernans aufmerksamem Blick setzen sich die zerbrochenen Lebensentwürfe der drei Frauen Stück für Stück wieder zusammen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsson, Kristina
Jahr: 2012
Verlag: Random House
Systematik: Suche nach dieser Systematik E-Medium
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641075316
Beschreibung: 267 S.
Schlagwörter: Australien, Gärtnerin, Geheimnis, Rückkehr, Vergangenheit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Barth, Mechthild
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien