wird in neuem Tab geöffnet

Serengeti darf nicht sterben

Jahr: 2004
Mediengruppe: DVD Sachfilm

Inhalt

Als bislang erster und einziger deutscher Dokumentarfilm wurde 1959 "Serengeti darf nicht sterben" mit dem Oscar ausgezeichnet! Dabei hat er unter anderem so prominente Konkurrenten wie den Disney-Film "Die Wüste lebt" aus dem Rennen geworfen. Die fesselnden Tierszenen aus der Savanne Ostafrikas blieben bis heute vorbildhaft für das Genre. Die Bilder von den Zügen der großen Herden, der ständigen Suche nach Wasser und Nahrung sowie der zunehmenden Einflussnahme des Menschen haben nichts von ihrer Authentizität verloren. Doch für die faszinierenden Bilder zahlte Grzimek einen hohen Preis: Sohn Michael stürzte während der Forschungsarbeiten mit dem Flugzeug ab.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uas 4
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 85 Min., Farbe
Schlagwörter: Afrika, Fauna, Naturschutz, Tierschutz, Tierwelt
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grzimek, Bernhard [Regie]
Mediengruppe: DVD Sachfilm