Cover von Drei Generationen wird in neuem Tab geöffnet

Drei Generationen

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: By Drei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In 10 stimmungsvollen Familienporträts geben Frauen und Mädchen dreier Generationen aufrichtig Auskunft über ihre Beziehungen zueinander.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik By
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8369-2649-2
Beschreibung: 179 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Familien-Bande, Familienbeziehung, Familienchronik, Frau, Frauen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seggelke, Ute Karen [Ill.]
Fußnote: Wo komme ich her, wie wurde ich zu der, die ich bin? Fragen wie diese bewegen Frauen immer wieder. Für ihr neues Buch hat Ute Karen Seggelke je drei Frauen einer Familie porträtiert: Großmutter, Mutter und Tochter. Zehn solcher "Trios" versammelt das Buch. Die Leserin erfährt aus dem Leben von Schauspielerinnen und Musikerinnen, Bäuerinnen und Handwerkerinnen. Man begegnet z.B. Charlotte Knobloch, bis 2010 Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, der weltberühmten Klarinettistin Sabine Meyer und der Berliner Theaterschauspielerin Inge Keller. Wenn die Frauen erzählen, scheinen spannende Muster in den Beziehungen zwischen den drei Generationen auf. Ob von tiefer Verbundenheit oder von Abgrenzung die Rede ist eines empfinden alle Befragten: "Ich erkenne, hier sind meine Wurzeln."
Mediengruppe: Sachbuch