Cover von Die Geschichte des Islam wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte des Islam

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Grünwald, Komplett-Media GmbH
Mediengruppe: DVD Sachfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Opladen Standorte: Kdm 2 Geschi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer war Mohammed, der Religionsstifter, der aus der Wüste kam und nicht einmal lesen und schreiben konnte? Wie schaffte er es, 700 Jahre nach Christi Geburt nicht nur die Stämme Arabiens zu vereinen, sondern eine Religion zu begründen, die auch heute noch - über 1.350 Jahre nach seinem Tod - hunderte von Millionen Menschen in ihren Bann zieht? Anders als Jesus oder Buddah schuf Mohammed die Voraussetzung für ein Weltreich, das an Macht und Glanz die Imperien der Römer und sogar Alexander des Großen bei weitem überragte. Der Aufstieg und Fall des islamischen Weltreichs und der islamischen Kultur - es ist eine packende Geschichte aus der Welt von 1001 Nacht. Es ist der faszinierende Weg der Religion, deren Regeln bis auf den heutigen Tag unverändert geblieben sind: "Allah-u-Akbar", Gott ist groß. Und Mohammed ist sein Prophet.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Grünwald, Komplett-Media GmbH
Enthaltene Werke: Die Botschaft des mystischen Islam (Bonusfilm, 38 min)
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kdm 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: B-00-00C0F5-0
Beschreibung: 1 DVD (90 min) : farbig
Schlagwörter: Islam, Religion
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Offenberg, Christian; Offenberg, Ulrich; Bergmann, Hajo [Regie]
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprache: Deutsch. Original: Deutschland, 1999
Mediengruppe: DVD Sachfilm