Cover von The green mile wird in neuem Tab geöffnet

The green mile

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen
Jahr: 1998
Verlag: Bergisch Gladbach, Bastei Lübbe
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: King / Krimi&Thriller Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"The Green Mile" – so nennt sich der Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain in den USA. John Coffey wurde zum Tode verurteilt, weil er 2 Mädchen missbraucht und ermordet haben soll. Dem Hünen wohnt aber auch eine übernatürliche Kraft inne... Ist er tatsächlich ein Mörder? Und kann ein Mörder zugleich ein begnadeter Heiler sein? Und wenn ja, darf oder sollte man ihn dann töten? Im Altersheim schreibt der 104jährige ehemalige Gefängniswärter Paul Edgecombe seine Erinnerungen an die mysteriösen Ereignisse von damals nieder...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen
Jahr: 1998
Verlag: Bergisch Gladbach, Bastei Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SL Psychothriller
ISBN: 3-404-13958-5
Beschreibung: Lizenzausg., 3. Aufl., 572 S. : Ill.
Schlagwörter: Gefängnis, Justizvollzugsanstalt, Todesstrafe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Honnef, Joachim [Übers.]
Fußnote: Aus dem Engl. übers. - Teilw. and. Aufl.
Mediengruppe: Roman