Cover von Anna und die wilden Tiere - Vol. 1: So jagt der Gepard + 3 weitere Wildlife-Reportagen wird in neuem Tab geöffnet

Anna und die wilden Tiere - Vol. 1: So jagt der Gepard + 3 weitere Wildlife-Reportagen

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD KiJuSachfilme
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
Mediengruppe: DVD KiJuFilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Anna und die wilden Tiere Vol. 1 / Leseburg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Reporterin Anna traut sich etwas und nimmt den Zuhörer mit in die wundersame Welt der wilden Tiere. Man spürt ihre Ängste, genauso wie ihre Begeisterung. Und es wird immer wieder klar, wie gefährdet viele Tierarten sind und wie wichtig es ist, ihren Lebensraum zu erhalten und zu schützen. Bevor Anna auf Reisen geht um neue Tiere kennenzulernen, recherchiert sie alles über das Tier, das im Mittelpunkt der Folge stehen wird. Sie hat also ein Grundwissen, aber auch noch eine Menge Fragen, die sie vor Ort loswerden will. Sie trifft auf Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, wilden Tieren ein Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen. Und so erfährt sie, was man über die schwierige Aufzucht und den Umgang mit Wildtieren wissen muss, die Probleme, die Tiere in einer vom Menschen geprägten Landschaft haben und was bei einer Auswilderung zu beachten ist.
 
1. "So jagt der Gepard": Tierreporterin Anna ist sie nach Namibia gereist. Namibia ist Gepardenland. Hier leben 3.000 der weltweit noch 10.000 lebenden Raubkatzen. In der afrikanischen Steppe ist er der Schnellste von allen, der Gepard. Mit bis zu 120 Stundenkilometern hetzt er seine Beute. Oft ist der Gepard aber nicht der Jäger, sondern selbst der Gejagte. Die großen Raubkatzen sind vom Aussterben bedroht.
2. "Praktikum bei den Pinguinen":
3. "Kolibris, die Meisterflieger":
4. "Ein Tapir geht baden":

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wissensmagazin
ISBN: B-07-7TK34X-2
Beschreibung: 1 DVD (105 min) : farbig
Schlagwörter: Gepard, Kolibri, Pinguin, Tapir
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Preil, Annika
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprache: Deutsch. Original: Deutschland, 2016, 2017, 2015, 2015
Mediengruppe: DVD KiJuFilm