Cover von Was ist Kunst? - 27 Fragen, 27 Antworten wird in neuem Tab geöffnet

Was ist Kunst? - 27 Fragen, 27 Antworten

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Ostfildern, Hatje Cantz
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Rbk Was Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf 27 elementare Fragen rund um die Kunst, die Kunstproduktion, den Kunstmarkt, gibt der Band keine einfachen Antworten, sondern liefert kluge Vorschläge, sich den möglichen Antworten zu nähern, um eigene Antworten zu finden.
as wäre das Leben ohne Kunst! Das ist keine rhetorische Frage, viel wurde darüber philosophiert und spekuliert. Doch wann wurde der letzte Versuch einer ernsthaften Antwort unternommen? Die vorliegende Publikation ermöglicht einen rasanten Einstieg in die Welt der Kunst. Jugendliche haben 27 Fragen formuliert ernsthafte, amüsante und tiefgründige: Was ist der Anfang von Kunst? Was macht ein Künstler, wenn ihm sein Werk nicht gefällt? Ist Graffiti Kunst? Die lockere Frage-Antwort-Struktur lädt ein, nach Lust und Laune herumzublättern. Wichtige Begriffe, historische Entwicklungen und konkretes Wissen zu Museen, Werken und Künstlern lassen sich entdecken. Die Kunstvermittlung der Fondation Beyeler bürgt mit ihrer Fachkompetenz für hohes inhaltliches Niveau und lässt rund 15 Expertinnen und Experten in persönlichen Statements zur Frage Was ist Kunst? zu Wort kommen. Die Texte werden von Aufnahmen des renommierten Schweizer Fotografen Andri Pol begleitet.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Ostfildern, Hatje Cantz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7757-3526-1
Beschreibung: 216 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kunst, Kunstbetrachtung, Künstler
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bringezu, Stefanie ; Pol, Andri
Mediengruppe: Sachbuch