Cover von Grundlagen des Management wird in neuem Tab geöffnet

Grundlagen des Management

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remer, Andreas
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hkk 1 Reme Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kaum ein Fachgebiet hat sich in den letzten Jahrzehnten so dynamisch entwickelt wie die Managementlehre. Deshalb wird es immer schwieriger, die Einheit des Faches zu erkennen, seine Konturen zu bewahren und seine Entwicklungsrichtung abzuschätzen. An diesem Punkt setzt das vorliegende Lehrbuch an. Es reduziert Management auf seine Kerninstrumente Politik, Planung, Organisation und Personal, deren Gestaltungsmöglichkeiten somit erstmals auf einen einheitlichen und fundamentalen Nenner gebracht werden. Dies ermöglicht es, die grundlegenden strategischen Varianten des Management darzustellen. Als roter Faden zieht sich dabei die Idee eines Modernisierungsprozesses durch das Buch, bei dem das klassische, zweckbetonte Management mehr und mehr ersetzt wird durch eine stärker auf langfristige Erhaltung ausgerichtete Managementstrategie. Im modernen Management ändert sich vor allem das Verhältnis von Zweck und Mittel, wodurch es zu vielfältigen Spannungen im System kommt, die letztlich einen Paradigmenwandel erzwingen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remer, Andreas
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkk 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-020610-6
Beschreibung: 210 S.: graph. Darst.
Schlagwörter: Management, Unternehmensplanung, Unternehmensführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch