Cover von Das verborgene Paradies wird in neuem Tab geöffnet

Das verborgene Paradies

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Di Fulvio, Luca
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Lübbe
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Di Ful / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Vorbestellen Zweigstelle: Opladen Standorte: Di Ful Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Borgo San Michele, ein kleines Dorf in den Alpen in Italien. Dort verbinden sich 1633 die Schicksale von Daniele, einem jungen Mann mit einer besonderen Gabe, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wurde. Es ist die Zeit der Inquisition, die jeden verfolgt, der ihre Lehre anzweifelt. So auch den Universalgelehrten und Wissenschaftler Galileo Galilei, der das Weltbild der Kirche mit der Entdeckung ins Wanken bringt, dass die Sonne - und nicht die Erde - der Mittelpunkt des Universums ist. Eine Mission bringt auch Susanna und Daniele in tödliche Gefahr. Doch sind die Menschen schon bereit für eine neue Zeit? Ein bildgewaltiges Epos, in dem Tradition und Aberglaube mit Fortschritt und der Vision von einer besseren Welt ringen, in dem es um mutige Entscheidungen, die Macht der Liebe und den unerschütterlichen Glauben an den Sieg der Gerechtigkeit geht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Di Fulvio, Luca
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SL Historisches: Neuzeit 1500 - 1800
ISBN: 978-3-404-18775-1
Beschreibung: Originalausgabe, 622 Seiten
Schlagwörter: Fähigkeit, Galilei, Galileo, Geschichte 1610-1633, Geschichte 1633, Verfolgung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Harnischmacher, Elisa [Übers.]
Mediengruppe: Roman