Cover von Wie erkenne ich? - Meisterwerke der Malerei wird in neuem Tab geöffnet

Wie erkenne ich? - Meisterwerke der Malerei

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart [u.a.], Belser
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Rek 2 Wie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Meisterwerk. Immer wieder wird dieser Begriff benutzt, doch wodurch zeichnet sich ein Meisterwerk eigentlich aus? Ist es die Brillanz der Farben, die perfekte technische Ausführung, die machtvolle Komposition, die überzeugende Wiedergabe eines erzählerischen Stoffes oder die Originalität der Bildfindung?Wie erkenne ich? Meisterwerke der Malerei geht anhand der weltbekannten und immer wieder abgebildeten Klassiker der europäischen Kunstgeschichte von der Renaissance bis zur Moderne anschaulich und fesselnd dieser Fragestellung nach. So wird die Meisterlichkeit der Mona Lisa ebenso wie die Genialität der Sonnenblumen von van Gogh betrachtend nachempfunden. Die spannendsten Seiten der Kunst entdecken mit der Reihe Wie erkenne ich Kunst? .Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt.
 
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart [u.a.], Belser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rek 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7630-2481-0
Beschreibung: 136 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Malerei, Meisterwerk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hoffmann, Thomas R.
Mediengruppe: Sachbuch