Sonntag, 19. November 2017
   
minimieren
Termine
Lesen verleiht Flügel
Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 4. Mai 2017 16:00
Kategorie:
Lesung für Kinder
Ort: Stadtbibliothek - Hauptstelle
Beschreibung:

Lesen verleiht Flügel

Vorlesestunde für Kinder ab 5 Jahren, Eintritt frei!

Heute: „Die wilde Rosa und das See-Ungeheuer“ von Iris Wewer mit Vorlesepatin Michélé Demel.

Die Seejungfrau Rosa und ihre Freunde spielen im Wasser. Aber plötzlich wird es ganz dunkel! Warum ist das Wasser auf einmal so schwarz? - Als der See langsam wieder klar wird, sehen die Freunde hinter einem Felsen ein seltsames Wesen mit vielen Beinen. Ist das vielleicht ein See-Ungeheuer?

minimieren
"Zooming In!" - Fotoausstellung Markus Jung

Unter dem Titel „Zooming In!“ präsentiert die Stadtbibliothek Leverkusen vom 9. November bis zum 23. Dezember 2017 die Fotografien von Markus Jung.

Markus Jung aus Bergisch Gladbach ist Amateur-Fotograf und Mitglied im „Verein für künstlerische Bildmedien e.V. Bayer Leverkusen“ (VfkB).

Im Rahmen seines Hobbies bildet er sich ständig weiter und verfolgt dabei die unterschiedlichen Themenbereiche, Blickwinkel aber auch Techniken in der Fotografie.

Für seine Schwarzweiß-Serie „Zooming In!“ rückte Markus Jung mit der Kamera nahe an ganz alltägliche Dinge heran, von der Beton-Tischtennisplatte über Strohhalme bis hin zu Spinnweben.

Durch die unerwartete Nähe entsteht eine neue Perspektive, die Alltäglichkeit verändert sich, es entstehen neue Dinge, grafische Abbildungen und neue Strukturen.

Die beiden ausgestellten Farbplakate von Markus Jung entstanden in der Dämmerung und bei Nacht in Köln, Düsseldorf und Duisburg und zeigen markante Gebäude und Plätze – aufgenommen per Langzeitbelichtung.

Auch hier ist ein neuer Eindruck des althergebrachten entstanden.

Die Ausstellung „Zooming In!“ kann vom 9.11. bis zum 23.12.2017 zu den Öffnungszeiten der Hauptstelle der Stadtbibliothek besichtigt werden:

Di - Fr.            11 - 19 Uhr
Sa:                  11 - 14 Uhr

Ort: Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d. Der Zugang zur Bibliothek befindet sich in der Rathausgalerie.

 

Willkommen   |   Profisuche   |   Veranstaltungen   |   FAQ - Oft gefragt   |   Benutzerkonto   |   Kontakt / Impressum
Copyright 2011 by OCLC GmbH