Cover von Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin wird in neuem Tab geöffnet

Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Die drei !!!
Mediengruppe: Kinder-Roman
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Maxi Drei !!! / Leseburg Maxi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Maries Vater dreht in Berlin einen Film über ein Liebespaar, das durch die Mauer getrennt wurde und die drei !!! besuchen ihn in der Hauptstadt. Doch dann verschwinden wichtige Requisiten vom Set. Die Detektivinnen nehmen sich des Falles an und erfahren dabei einiges über die Geschichte Berlins.
Vier Krimis mit den drei !!! im etwas kleineren "to go"-Format erscheinen in diesem Frühjahr zeitgleich: jeder Band spielt in einer anderen Metropole Europas und enthält Infos zu jeder Stadt sowie einen Innenstadtplan auf den Umschlagseiten. Maries Vater dreht in Berlin einen Film über ein Liebespaar, das durch die Mauer getrennt wurde und die drei !!! besuchen ihn in der Hauptstadt. Doch dann verschwinden wichtige Requisiten vom Set. Die Detektivinnen nehmen sich des Falles an und verfolgen die Spuren des Liebespaares aus dem Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, durch die ganze Stadt. Dabei begeben sie sich auch auf eine Reise durch die spannende Geschichte der Hauptstadt, die dem Lesekonzept der Reihe und dem Alter der Zielgruppe entsprechend sehr vereinfacht dargestellt wird. Kleinere Abstriche in der Logik werden die Fans nicht stören. Die Bände funktionieren allein oder im Viererpack; die Optik ist ansprechend, aber das "to-go"-Format nicht ewig haltbar.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Übergeordnetes Werk: Die drei !!!
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis J 25. Krimis, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-440-16531-7
Beschreibung: 158 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Karten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder-Roman