Cover von Herrenabend wird in neuem Tab geöffnet

Herrenabend

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Groen, Hendrik
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Groen / Humor & Satire Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 90-jährige Hendrik verbringt seine Tage im Altersheim in netter Gesellschaft und genießt sein Leben als Rentner mit Schlafen, Essen, Schachspielen und Spazierengehen. Aber als er zunehmend vergesslich wird, steht bald fest: Hendrik wird dement. Anfangs behilft er sich mit Notizzetteln und seine Tagebucheintragungen dienen als Gedächtnisstütze und geben seinem Alltag Struktur. Doch dann sorgt Corona im Heim für Angst und Isolation, was erneut ein guter Anlass zur kritischen und humorvollen Beobachtung der Mitmenschen ist... Hendrik Groens 3. (und letztes) Tagebuch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Groen, Hendrik
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SL Humor / Satire, SL Alter
ISBN: 978-3-492-07128-4
Beschreibung: 235 Seiten
Schlagwörter: Altern, Amsterdam, COVID-19, Demenz, Niederlande, Senioren, Älterwerden, Altwerden, Corona (COVID-19), Coronavirus-Krankheit-2019, Holland, SARS-CoV-2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dam, Gaby van [Übers.]
Mediengruppe: Roman