Cover von Peter Hase - Winter mit Peter Hase wird in neuem Tab geöffnet

Peter Hase - Winter mit Peter Hase

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD KiJuSpielfilme
Jahr: 2015
Verlag: München, Universum Film GmbH
Mediengruppe: DVD KiJuFilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Peter Hase / Leseburg Mini Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase. Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer.
 
"Die Geschichte vom Weihnachtsfest": Herr Kaninchen ist krank. Daher muss Peter Hase den Weihnachtseinkauf und die Weihnachtslieferungen übernehmen. Gemeinsam mit Benjamin und Lotta trickst er Herrn Fuchs aus, um rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu Hause zu sein.
 
"Die Geschichte von der Katze": Die drei Hasenkinder haben großen Hunger auf Rosenkohl und wollen deshalb eine Kiste des leckeren Gemüse bei dem Herrn Gregor stibitzen. Ohne es zu bemerken nehmen die drei Freunde die schlafende Katze des Bauern mit, die es sich in der Kiste gemütlich gemacht hat. Jetzt müssen sie alles daran setzen, die Katze wieder zurück in Herrn Gregors Garten zu locken.
 
"Die Geschichte von der Radieschen-Falle": Herr Fuchs hat eine Radieschen-Falle aufgestellt, um die Hasen zu fangen. Und prompt schnappt die Falle zu, denn Lotta ist vor lauter Hunger auf Radieschen direkt hinein getapst. Wird es Peter und Benjamin gelingen, ihre Freundin aus der gefährlichen Lage zu befreien?
 
"Die Geschichte vom rollenden Felsen": Ein riesiger Felsen rollt direkt auf das Haus von Frau Tiggy-Wiggel zu, die gerade ihren Winterschlaf hält. Die Hasenkinder versuchen alles, um den Felsen aufzuhalten. Auch wenn sie sich dabei mit Herrn Dachs anlegen müssen.
 
"Die Geschichte vom gestohlenen Feuerholz": Es hat geschneit! Damit es im Hasenbau nicht kalt wird, sammeln Peter, Lotta und Benjamin Feuerholz. Doch dieses wird immer wieder gestohlen. Zunächst von Herrn Fuchs, dann von Herrn Dachs und schließlich auch noch von Herrn Gregor.
 
"Die Geschichte vom Eiszapfen-Springen": Peter soll auf seine kleine Schwester Wuschelpuschel aufpassen. Weil er aber das große Eiszapfenspringen der Eichhörnchen nicht verpassen will, nimmt er die Kleine kurzerhand mit ins Baumhaus. Als sich Wuschelpuschel selbständig macht, hat Peter alle Pfoten voll zu tun, seine kleine Schwester zu beschützen.
 
"Die Geschichte vom frierenden Dachs": Es ist Winter und Herr Dachs friert ganz fürchterlich. Kurzerhand quartiert er sich bei Familie Kaninchen ein. Peter und seine Freunde wollen Herrn Dachs irgendwie aus dem Kaninchenbau herauslocken. Doch dazu müssen sie erst einmal ein neues warmes Plätzchen für den Frierenden finden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: München, Universum Film GmbH
Enthaltene Werke: Die Geschichte vom Weihnachtsfest, Die Geschichte von der Katze, Die Geschichte von der Radieschen-Falle, Die Geschichte vom rollenden Felsen, Die Geschichte vom gestohlenen Feuerholz, Die Geschichte vom Eiszapfen-Springen, Die Geschichte vom frierenden Dachs
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TV-Serie, Animation
ISBN: B-01-4LS63C-K
Beschreibung: 1 DVD (95 min) : farbig
Schlagwörter: Englisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person McCamley, David
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprachen: Deutsch, Englisch. Original: USA, 2013, 2014
Mediengruppe: DVD KiJuFilm