Cover von Nagasaki wird in neuem Tab geöffnet

Nagasaki

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherer, Klaus
Jahr: 2015
Verlag: München [u.a.], Hanser
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Enn 2 Schere Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In einer blendend geschriebenen Geschichtsreportage demontiert der mehrfach ausgezeichnete Fernsehjournalist den Mythos, erst der Einsatz der 2. Atombombe auf Nagasaki habe Japan zur Kapitulation gezwungen. In Wirklichkeit war Japan längst geschlagen und es ging nur noch darum, die Bombe zu testen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherer, Klaus
Jahr: 2015
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Enn 2, Ekn 50
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-24947-9
Beschreibung: 253 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.)
Schlagwörter: Atombombenabwurf, Geschichtsklitterung, Nagasaki, Propaganda, Politische Propaganda
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch