Cover von Sherlock - Eine Legende kehrt zurück - Staffel 4 [Folgen 1-3] wird in neuem Tab geöffnet

Sherlock - Eine Legende kehrt zurück - Staffel 4 [Folgen 1-3]

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Sherlock Staffel 4 T. 1 - 3 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. "Die sechs Thatchers": Eine Videobotschaft lässt Sherlock an Moriartys Tod zweifeln: Hat sein Rivale diese vorher aufgezeichnet - oder tatsächlich auf mysteriöse Weise überlebt? Sherlock sehnt den nächsten Schachzug des raffinierten Verbrechers herbei. Leider lässt dieser auf sich warten. Weder die Patenschaft für John und Mary Watsons Baby noch die für ihn kinderleichten Fälle von Inspector Lestrade bieten dem unterforderten Meisterdetektiv einen erfüllenden Zeitvertreib. Als er beim mysteriösen Tod eines jungen Mannes auf ein scheinbar unbedeutendes Detail aufmerksam wird, erwacht sein Instinkt: Dass im Haus von dessen Eltern eine Statue der früheren Premierministerin Thatcher zerstört wurde, führt zu einem faszinierenden Rätsel: Jemand ist auf der Suche nach etwas Kostbarem, das er in der Büste vermutete. Da es davon noch fünf weitere Exemplare gibt, macht sich Sherlock auf die Jagd nach dem Einbrecher. Dass er Moriarty hinter allem vermutet, steigert den Reiz. An dem Fall zeigt auch Mary besonderes Interesse, verschweigt jedoch, was er mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Bald schon gerät sie in Gefahr.
 
2. "Der lügende Detektiv": Nach den letzten Ereignissen ist das Verhältnis zwischen Sherlock und Watson auf einem Tiefpunkt. Sherlock steuert auf einen drogen-induzierten psychischen und physischen Abgrund zu. In dieser Situation wird er von einer rätselhaften jungen Frau auf einen Fall angesetzt: Sie beschuldigt ihren Vater, einen reichen und mächtigen Geschäftsmann, der als großzügiger Wohltäter gilt, ein Mörder zu sein. Ein lebensgefährliches Duell beginnt, dessen Ausgang nicht zuletzt davon abhängt, ob Sherlock und Watson wieder zusammenfinden.
 
3. "Das letzte Problem": Sherlock will um jeden Preis herausfinden, was es mit seiner Schwester auf sich hat, die seit seiner Kindheit totgeschwiegen wird. Zusammen mit Watson stellt er Mycroft eine Falle, um ihn zum Reden zu bringen. Was die beiden erfahren, bringt sie zum Schaudern: Die psychotische Eurus lebt auf einer geheimen Gefängnisinsel, auf der die "Unverwahrbaren" weggesperrt werden. Es handelt sich um die gefährlichsten aller Verbrecher, die weder therapiert noch in einer normalen Haftanstalt kontrolliert werden können. Sherlock, Watson und Mycroft fliegen dort hin. Sherlock begegnet einem Dämon, der schon sehr lange auf ihn wartet.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TV-Serie, Thriller, Filme und Serien aus Großbritannien
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-07-22JPHM-R
Beschreibung: 2 DVDs (270 min) : farbig
Schlagwörter: BBC-Produktion, Englisch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Talalay, Rachel; Hurran, Nick; Caron, Benjamin; Cumberbatch, Benedict; Freeman, Martin
Fußnote: FSK: Ab 12 Jahren. Sprachen: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch, Englisch. Original: Großbritannien, 2017
Mediengruppe: DVD Spielfilm