Cover von Planet RE:think wird in neuem Tab geöffnet

Planet RE:think

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Sunfilm Entertainment
Mediengruppe: DVD Sachfilm
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Umwelt Planet Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: Der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer Erde. Wachstum auf Pump und Verschwendung von Rohstoffen sind eng miteinander verknüpft und eine Krise allein auf lange Sicht nicht lösbar. Die Zukunft heißt: nachhaltiger Konsum. Planet RE: think zeigt die unaufhörliche Ausbeutung unserer Ressourcen und die wahren Hintergründe dieser Probleme – in ganz neuen Bildern und Geschichten. Die Dokumentation führt uns auf einer Reise von umweltbelastenden Minen in Kanada bis zu Gift ausstoßenden Recyclingfabriken in Indien rund um den Globus. Am Ende steht aber nicht Resignation, sondern Hoffnung und ein Wegweiser aus dem Dilemma. Nachhaltige Businessmodelle und neue Entwicklungen von Mittelamerika über Europa bis Südafrika könnten uns
positiv in die Zukunft schauen lassen: Wenn wir uns alle entschließen, zu handeln. Jetzt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Sunfilm Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uas 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: B-00-C9CILQ-C
Beschreibung: 1 DVD (86 min) : farbig + Beilage (Booklet)
Schlagwörter: Englisch <Film>, Nachhaltigkeit, Recycling
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Eskil Hardt
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprachen: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch. Original: Dänemark, 2012
Mediengruppe: DVD Sachfilm