Cover von Mehr. Zahlen. Jeden. Tag. wird in neuem Tab geöffnet

Mehr. Zahlen. Jeden. Tag.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahlen, Micael ; Thorbjørnsen, Helge
Jahr: 2023
Verlag: München, Kösel
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Tan Dahlen Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 27.04.2024

Inhalt

Zahlen scheinen uns rational, verlässlich, überprüfbar und objektiv. Wir zählen alles: Unsere Kalorien, Schritte, Freunde. Wir bewerten Filme, Restaurants, Taxifahrer. Wir messen und vergleichen. Schon vor mindestens 40.000 Jahren haben Menschen mit Zahlen gerechnet, aber in der digitalen Welt hat unser Umgang mit Zahlen und Daten ein ganz neues Level erreicht.
Die Wirtschaftsprofessoren Micael Dahlen und Helge Thorbjørnsen zeigen, wie berechenbar wir geworden sind. Basierend auf ihren Forschungsergebnissen helfen sie uns zu erkennen, wie sich Zahlen in unsere Köpfe und Körper einschleichen, und wie wir das sogar für uns nutzen können. Das ist ungemein faszinierend, manchmal beängstigend, vor allem aber sehr unterhaltsam.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahlen, Micael ; Thorbjørnsen, Helge
Jahr: 2023
Verlag: München, Kösel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Tan
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783466373017
Beschreibung: 239 Seiten : Diagramme, schwarz-weiß
Schlagwörter: Mathematik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lerz, Anja
Mediengruppe: Sachbuch