Cover von ALF - Die komplette 3. Staffel [Folgen 1-26] wird in neuem Tab geöffnet

ALF - Die komplette 3. Staffel [Folgen 1-26]

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD KiJuSpielfilme
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD KiJuFilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: ALF Staffel 3 T. 1 - 26 / Leseburg Maxi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. "Rendezvous gefälligst": Lynn ist in ihren Klassenkameraden Danny Duckworth verliebt. Um die beiden miteinander zu verkuppeln, ruft Alf bei Danny an, gibt sich als Lynns Bruder aus und arrangiert ein Rendezvous. Was Alf nicht klar ist: Er hat nicht mit Danny, sondern mit dessen Cousin Donny telefoniert!
2. "Blick zurück nach vorn": Alf verletzt sich am Kopf und wird bewusstlos. Ihm erscheint sein Schutzengel, der ihm ein besseres Leben anbietet. Alf träumt von den himmlischen Möglichkeiten, die er hätte. Alf sieht auch, wie die Tanners leben würden, wenn sie ihm nie begegnet wären: reich und sorgenfrei, denn ohne ihn hätten sie die Möglichkeit gehabt, viel Geld zu sparen.
3. "Nachbarschaftshilfe": Die Ochmoneks haben sich hoffnungslos zerstritten, was zu Trevors Rauswurf aus dem gemeinsamen Haus führt. Völlig verzweifelt wendet er sich an die Tanners, um wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben. Trevor ist Alf aber gar nicht recht, deshalb setzt er alles daran, ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden.
4. + 5. "Tonight, tonight - Teil 1 + 2" (Da diese Folgen nie gezeigt wurden, können sie nur im Original mit deutschen Untertiteln gesehen werden): Alf übernimmt in einem Traum die Moderation der "Johnny Carson Tonight-Show".
6. "Reden ist Blech": Die Tanners finden Lynns neuen Freund Eddie viel zu alt für sie und wollen ihr den Umgang mit ihm verbieten. Lynn denkt nicht an Trennung. Sie greift zur Lüge und stellt ihren Grammatik-Nachhilfeschüler als neuen Freund vor. Alf erfährt von der Intrige. Zwar muss er Lynn Stillschweigen schwören, aber er verplappert sich.
7. "Der mysteriöse Fremde - Teil 1": Willie hat einen Truthahn für Thanksgiving gekauft. Als Kate ihn zubereiten will, ist fast nichts mehr von ihm übrig. Alf hatte wieder einmal Hunger. Entnervt geht die Familie zu den Ochmoneks. Als ein Obdachloser im Haus der Tanners Alf erblickt, informiert er die NASA.
8. "Der mysteriöse Fremde - Teil 2": Der obdachlose Flakey weiß, dass die Meldung eines Außerirdischen mit 5.000 Dollar belohnt wird und setzt sich mit der Polizei in Verbindung. Die Beamten bitten ihn, den Außerirdischen bis zu ihrer Ankunft hinzuhalten. Flakey besucht Alf und kommt mit ihm ins Gespräch.
9. "Auf neuen Wegen": Die Beamten streiken - auch das Sozialamt, in dem Willie beschäftigt ist, macht zu. Das Einkommen verknappt sich. Alf denkt an tiefes Elend und an den nahen Hungertod. Kate sucht sich Beschäftigung in einer Immobilienagentur.
10. "Ein Hippie namens Willie": Alf wünscht sich ein Zimmer auf dem Dachboden. Keine Chance: Der Speicher ist vollgestopft mit Willies und Kates Erinnerungen an die 60er Jahre. Die beiden haben sich während der Hippie-Zeit kennengelernt. Als Willie einen alten Film von Woodstock vorführt, kommt es zum Streit: Alf wirft ihm vor, seine Ideale verraten zu haben und ein Spießbürger geworden zu sein. Der Vorwurf trifft Willie - und verfolgt ihn bis in seine Träume.
11. "Cousin Blinky": Alf liest in einer Zeitung, dass ein paar Autostunden weit entfernt eine Frau leben soll, die ein Wesen aus dem All bei sich aufgenommen hat. Aus der näheren Beschreibung schließt Alf, dass es sich um seinen Freund Blinky handeln muss. Willie und Alf fahren zu der Frau, wo sie eine böse Überraschung erleben.
12. "Der Zauberlehrling": Willie bringt Alf einen Zauberkasten mit nach Hause. Alf ist völlig aus dem Häuschen. Er verbringt seine Zeit mit allen möglichen Zaubertricks, auch wenn sie ausnahmslos danebengehen. Doch dann gelingt ihm der Übertrick: Er lässt Brian in eine Kiste steigen, um ihn in ein Kaninchen zu verwandeln. Und siehe da: Brian ist verschwunden. Dafür ist das Kaninchen da, und Brian taucht nicht mehr auf.
13. "Der Zeuge im Netz": Willie bringt seinen Arbeitskollegen Jim mit, der sich merkwürdig benimmt. Schließlich gesteht er: Er heißt in Wirklichkeit Steve. Er hat vom FBI eine neue Identität bekommen, weil er gegen ein Gangstersyndikat ausgesagt hat. Alf beschließt , nachts Wache zu halten. Mit einem Baseballschläger bewaffnet stellt er sich im Garten auf. Tatsächlich bringt er einen Eindringling zur Strecke.
14. "Ein Fall für drei": Jedes Mal, wenn Willie seinen Wagen aus der Werkstatt abholt, hat dieser eine neue Macke. Für Alf ist klar: Der Mechaniker baut absichtlich den nächsten Defekt ein. Der Verdacht bestätigt sich. Da ihnen sonst niemand helfen will, entwickeln die Tanners einen Plan - und schlagen zurück.
15. "Ich und der King": Die Tanners bekommt einen neuen Nachbarn: Der Mann heißt Aaron King. Alf ist davon überzeugt, dass es sich um Elvis Presley höchstpersönlich handelt. Elvis lebt - und Alf will es beweisen.
16. "Ein Baby auf Probe": Kate erwartet ein Baby. Alles dreht sich nur noch um dieses freudige Ereignis. Raquel Ochmonek veranstaltet eine Babyüberraschungsparty mit den Damen aus der Nachbarschaft. Alf nervt der ganze Rummel bald. Eine der Damen stellt ihr Baby in Alfs Nähe ab. Alf befällt ein heftiger Niesanfall. Schlagartig wird ihm klar: Er ist gegen Babys allergisch. Lässt sich das Tannersche Baby noch aufhalten?
17. "Erpresser am Telefon": Ein Unbekannter versucht Alf mit merkwürdigen Anrufen zu erpressen. Der Mann hat erfahren, dass bei den Tanners jemand fernmündlich Bestellungen aufgibt - dort aber nicht gemeldet ist. Alf fürchtet um seine Entdeckung.
18. "Der Liebesdiener": Jake Ochmonek hat ein Problem: Er hat sich in ein Mädchen seiner Schule verknallt, aber er wagt es nicht, sie anzusprechen. Alf nimmt sich an seinem "Nasenvorbild" Cyrano de Bergerac ein Beispiel: Er bietet Jake an, in seinem Namen Liebesbriefe zu verfassen. Die Sache funktioniert - bis sich Jake und Alf eines Abends vor dem Fenster des geliebten Mädchens wiederfinden.
19. "Der Pechvogel": Brians Geschichtsbuch fällt Alf zum Opfer: Nachdem er Wasser darüber geschüttet hat, will Alf das Buch im Ofen trocknen - und vergisst es dann. Alf ist völlig verzweifelt, und das aus gutem Grund: Wer auf Melmac ein geschichtliches Dokument vernichtet, wird mit 14 Jahren Pech bestraft. Der Fluch wirkt offenbar auch auf Erden. Um den großen Geist zu versöhnen, bedarf es einer umständlichen Zeremonie, an der die ganze Familie teilnehmen muss.
20. "Zwischen zwei Stühlen": Kate ist verreist. Alf und Willie müssen in der Zeit den Haushalt regeln. Kein einfacher Job, wie sich bald herausstellt. Lynn will abends auf einen Ball gehen und hat sich dafür ein teures Kleid gekauft. Ihr Freund Danny sagt ihr ab. Randy ist bereit, für Danny in die Bresche zu springen. Er ist nicht gerade der Hellste, aber ein guter Kumpel - und in Lynn verknallt.
21. "Der Herr der Ameisen": Um nicht so oft allein sein zu müssen, wünscht sich Alf ein Haustier. Als er eine Ameisenfarm geschenkt bekommt, ist die Enttäuschung groß. Die anfängliche Abneigung schlägt schon bald in Freude um. Letztlich ist Alf ganz verliebt in seine Ameisen.
22. "Bangemachen gilt nicht": Brian soll zum ersten Mal mit den Pfadfindern bei einem Nachtausflug mitmachen und in einem Zelt campen. Er ist wenig begeistert von diesen Aussichten - zu groß ist seine Angst vor der Dunkelheit. Damit Brian teilnehmen kann, ohne sich dabei zu blamieren, organisieren Alf und Jake ein Probe-Camping im Garten.
23. "Mutter Langfinger": Jakes Mutter Elaine kommt aus New York, um ihren Sohn zu sehen. Jake scheint wenig begeistert von dem Wiedersehen und verhält sich merkwürdig. Als die Tanners eines Abends alle zu einem gemeinsamen Abendessen einladen, wird Alf Zeuge eines unangenehmen Zwischenfalls.
24. "Der Tramp": Die Tanners gehen aus. Willie übergibt Alf zum Abschied zwei Videokassetten mit alten Stummfilmen. Alf glaubt , der Fernseher sei kaputt, weil er niemanden sprechen hört und die Bilder nur in schwarz-weiß sieht. Aber er lebt sich in die Filme hinein, ruft Jake und beschließt, mit ihm zusammen ein neues Drehbuch zu schreiben.
25. "Die Erde bebt": In der Wohngegend der Tanners kommt es zu einem kleinen, völlig ungefährlichen Erdbeben. Es entsteht nur geringer Sachschaden. Doch Alf ist außer sich vor Angst. Er ist fest davon überzeugt, dass morgen alles zu Ende sein kann. Mit seiner Angstpsychose steckt er auch Brian an.
26. "Der Geburtshelfer": In wenigen Tagen bekommt Kate ihr Baby. Die Familie sieht dem freudigen Ereignis gelassen entgegen, nur Alf dreht völlig durch. Anhand einer Fernsehserie bereitet er sich präzise auf die Geburt vor.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TV-Serie, Sitcom
ISBN: B-00-3GZ4QM-4
Beschreibung: 4 DVDs (550 min) : farbig
Schlagwörter: Englisch <Film>, Französisch <Film>, Spanisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wright, Max; Schedeen, Anne; Elson, Andrea
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch. Untertitel: Französisch, Spanisch, Niederländisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte. Original: USA, 1988/1989
Mediengruppe: DVD KiJuFilm