Cover von Salamander - Staffel 1 & 2 [Folgen 1-22] wird in neuem Tab geöffnet

Salamander - Staffel 1 & 2 [Folgen 1-22]

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Salamander Staffel 1 & 2 T. 1 - 22 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Staffel 1:
 
1. "Der Informant": In einem präzise geplanten Coup erbeuten Bankräuber in der Privatbank Jonkhere Bargeld, Juwelen und private Dokumente aus 66 Schließfächern. Die Polizei wird nicht informiert. Bankdirektor Jonkhere lässt die Einbruchspuren beseitigen und informiert die Opfer persönlich. Ein Anruf beim zuständigen Staatsanwalt soll nähere Untersuchungen verhindern. Doch der Polizist Paul Gerardi bekommt Wind von der Geschichte. Gerardi ist ein Polizist der alten Schule. Auf eine geradezu altmodische Art moralisch, unbestechlich und unerschrocken, stürzt er sich auf den Fall und sticht mit seinen Ermittlungen in ein Wespennest.
 
2. "Suspendiert": Bankchef Jonckhere hofft, dass schnell Gras über den Einbruch wächst, doch Gerardi weigert sich, die offiziell verbreitete Geschichte über die Vorkommnisse in der Bank zu glauben. Er setzt seine Ermittlungen auf eigene Faust fort, obwohl er von seinem Vorgesetzten suspendiert wird. Es gelingt ihm, in die Bank einzudringen. Vor allem durch die Informationen des stellvertretenden Direktors Roijns findet er heraus, dass die Schließfächer ausgeraubt wurden. Doch dann begeht Roijns plötzlich Selbstmord, und Gerardi entkommt nur knapp einigen mysteriösen Sicherheitsbeamten, die im Begriff sind, seine Familie als Geiseln zu nehmen.
 
3. "Auf der Flucht": Paul Gerardi findet Zuflucht in einem Kloster, in das sein ehemaliger Kollege Martin Campbell aus mysteriösen Gründen eingetreten ist. Campbell weigert sich hartnäckig, Paul zu helfen, und er scheint einen guten Grund dafür zu haben. Gleichzeitig werden Pauls Frau Sarah und seine Tochter Sofie ständig von Mitarbeitern des Generalstaatsanwalts eingeschüchtert, die hinter Paul her sind. Paul ignoriert Sarahs Hilferufe und entdeckt eine Spur, die zu Senator Rasenberg führt. Er ist einer der 66 Schließfachbesitzer, sich alle als Mitglieder einer Interessensgruppe namens "Salamander" entpuppen.
 
4. "Der Strippenzieher": Um sich gegen seine Verfolger abzusichern, hat Paul Gerardi brisante Unterlagen im Kloster bei dem jungen Mönch Victor deponiert. Aber der Ermittler hat Angst um seine Familie. Als er seine Tochter Sofie aus der Schule abholen will, befindet sich die bereits in der Gewalt von Männern der P9-Spezialeinheit. Gerardi gelingt es jedoch, sich gegen Sofie austauschen zu lassen. Joachim Klaus versucht, Kontakt zu seinen anonymen Auftraggebern aufzunehmen. Einige hochgestellte Persönlichkeiten, darunter Senator Rasenberg und Innenminister Laridon, werden bereits mit den aus der Bank gestohlenen Dokumenten unter Druck gesetzt.
 
5. "Betrug": Sarah und Carl machen sich große Sorgen um die verschwundene Sofie. Doch die ist auf der Suche nach ihrem Vater und wendet sich deshalb an die Polizei. Der Generalstaatsanwalt sieht seine Chance und benutzt Sofie als Druckmittel gegen Gerardi. Der stimmt nun einer Zusammenarbeit zu und fahndet gemeinsam mit der P9 nach den Bankräubern, die die 66 Mitglieder des Geheimbundes "Salamander" erpressen. Allerdings unterscheiden sich seine Motive von denen der restlichen Truppe: Gerardi will nicht die "Ehrenmänner" schützen, sondern vielmehr deren Machenschaften aufdecken und das Land vor dem Zusammenbruch bewahren.
 
6. "Romeo": Mit der bereitwilligen Hilfe von Karin Rasenberg entdeckt Paul Gabriel, dass "Salamander" ein Mitglied der königlichen Familie vor einem Skandal gerettet hat. Er bekommt den Auftrag, der Frau des Senators noch weitere Machenschaften zu entlocken. Damit setzt Paul allerdings seine Ehe aufs Spiel.
 
7. "Rachefeldzug": Nachdem seine Frau Sarah bei der Explosion seines Autos gestorben ist und das belastende Material gestohlen wurde, nimmt Paul Gerardi bei der Jagd auf "Salamander" keinerlei Rücksicht mehr. Er lässt seine Tochter von Carl Cassimon in einem Internat in Sicherheit bringen und dringt dann ins Haus der Rasenbergs ein. Er bedroht den Senator und zwingt ihn, seine Ernennung zum Innenminister zu widerrufen.
 
8. "Zwischen den Fronten": Nachdem ihm der Bankräuber Joachim Klaus entwischt ist, durchsucht Paul Gerardi dessen Wohnung. Es gibt keine Spuren, doch dank eines Zeugen wird ein Täterprofil erstellt. Klaus ist längst mit einer anderen Identität untergetaucht und bedroht auf Befehl seines Auftraggebers weitere Regierungsmitglieder. Gerardi checkt unter falschem Namen in einem Hotel ein.
 
9. "Bauernopfer": Der Premierminister gerät immer mehr unter Druck. Auf Drängen des Königs heuert er schließlich Vincent Noël als Sicherheitsberater an. Er geht sofort auf Konfrontationskurs zu Generalstaatsanwalt Persigal.
 
10. "Neue Besen": Der Nebel scheint sich langsam zu lichten: Persigal will zurücktreten und hat sich entschlossen, Gerardi nicht an Noël auszuliefern. Stattdessen überlässt er dem Polizisten Unterlagen, die den Zusammenhang des gegenwärtigen Falles mit der Operation Salamander belegen, die von Jonkheres Widerstandsgruppe im Jahr 1944 durchgeführt wurde. Er bestätigt Gerardi, dass "Salamander" hinter dem Anschlag steckte, bei dem seine Frau Sarah starb.
 
11. "Enttarnt": Nichtsahnend findet Paul Gerardi Unterschlupf bei dem Mann, der den Raub bei der Jonkhere-Bank organisierte, dem Millionär Wolfs. Verliebt, wie sie ist, lädt Patricia Wolfs Paul ein, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen. Dabei entdeckt Paul Fotos von der Widerstandsgruppe aus dem Zweiten Weltkrieg, die die Basis der Gruppe "Salamander" bildet. So kommt er der Lösung des Geheimnisses nahe. Aber Wolfs vertraut Paul nicht ganz und lässt ihn von Klaus verfolgen.
 
12. "Jäger und Gejagte": Die Weigerung von Millionär Wolfs, weiterhin mit Bankräuber Joachim Klaus zusammenzuarbeiten, hat fatale Konsequenzen: Klaus nimmt Kontakt zu Jonkhere auf und ist bereit, die Geheimdokumente und seinen Auftraggeber an den Bankdirektor auszuliefern. Gerardi, der sich in der Gewalt von Wolfs befindet, muss versuchen, das Schlimmste zu verhindern.
 
Staffel 2:
 
13. "Kitangi": Paul Gérardi wird zu einem neuen Einsatz gerufen: Ein politischer Flüchtling aus dem afrikanischen Kitangi wurde ermordet. Dem dort ansässigen General Bombé ist jedes Mittel recht, um sich an die Spitze seines Landes zu kämpfen - ohne Rücksicht auf Verluste. Der Tatverdächtige ist auf der Flucht verunglückt und liegt nun im Koma. Auf seinem Arm entdeckt Gérardi ein Salamander-Tattoo.
 
14. "Salamander ist zurück": Als Gerardi das Notizbuch des ermordeten Flüchtlings unter die Lupe nimmt, findet er darin eine ihm nur allzu vertraute Telefonnummer: die seiner Frau Patricia. Diese beteuert, das Opfer nicht gekannt zu haben - doch welche Verbindung hat sie wirklich zu dem Oppositionellen? Gerardis Vorgesetzte Monda hält dessen Vermutung, die Geheimorganisation "Salamander" habe ihre Finger im Spiel, für ein Hirngespinst.
 
15. "Jacky Lanciers": Als in das Apartment von Jacky eingebrochen wird, kommt es zu einer verhängnisvollen Verfolgungsjagd. Schnell findet Gérardi heraus, dass die Einbrecher von einem Investmentbanker beauftragt wurden. Dieser hat es auf den Inhalt von Jackys Safe abgesehen: Ein Foto, das General Bombé als Kriegsverbrecher entlarven könnte. Gérardi gerät ins Visier der Täter.
 
16. "Auf eigene Faust": Die Agenten des P9 haben es auf das kompromittierende Foto aus Jackys Safe abgesehen, was Gérardi in ernste Schwierigkeiten bringt. Monda erfährt von seinen eigenständigen Ermittlungen in Sachen "Salamander" und klärt ihn darüber auf, dass Ermittlungen gegen Banker Minnebach überraschend schnell eingestellt wurden. Der junge Strafgefangene Jamie wird aus dem Gefängnis entlassen und erhält von Martine einen besonderen Auftrag.
 
17. "Blutdiamanten": Die verliebte Nicola nimmt Jamie mit auf das Anwesen ihrer Eltern, wo er den Schlüssel zu einem Bankschließfach entdeckt. Ein Diamantenhändler aus Antwerpen kann Gérardi wichtige Informationen zu den Diamanten aus Jackys Tresor geben. Für Jacky läuft bei ihrem Neubeginn in Cannes alles schief. General Bombé droht, sich mithilfe des Premierministers, seinem Ziel mit rasenden Schritten näher zu kommen
 
18. "Der Kreis schließt sich": Nachdem Monda schlechte Nachrichten für Gérardi hat, wird dieser von Schuldgefühlen geplagt. Rudy klärt ihn über die wahre Herkunft der Diamanten auf, was Gérardi noch stärker in seiner Annahme bestätigt, dass "Salamander" noch existiert. Jamie bringt Nicola dazu, ihm den Inhalt ihres Schließfaches zu zeigen, was nicht ohne Folgen bleibt. Für Jacky spitzt sich die Situation immer weiter zu.
 
19. "Der Advokat des Teufels": Gérardis Recherche trägt endlich Früchte: Er erfährt Schockierendes über René. Jamie trifft eine Entscheidung, die ihn zur Zielscheibe für Minnebach macht und Sofie in den Strudel der Geschehnisse mitreißt. Die Blutdiamanten-Affäre fordert ein weiteres Opfer.
 
20. "Der Krieger": Nach einem Gespräch mit Monda versucht Gérardi vergeblich, Sofie zu erreichen, um sie zu warnen. Das weiß Jamie, der mit ihr durchgebrannt ist, jedoch zu verhindern. Der Premierminister spielt ein falsches Spiel mit General Bombé. Martine scheint dem ersehnten USB-Stick immer näher zu kommen.
 
21. "Falsches Spiel": Jamie beschließt, Sofie alles zu erzählen und Gérardi den USB-Stick zu übergeben. Martine ist jedes Mittel recht, um des Sticks habhaft zu werden. Als das P9 den geheimen Treffpunkt von Gérardi, Sofie und Jamie orten kann, scheint ihr Schicksal besiegelt.
 
22. "Der Coup nach dem Coup": General Bombé scheint sein Ziel endlich erreicht zu haben. Der Premierminister befindet sich in einer Zwickmühle und die Blutdiamanten-Affäre droht tragische Folgen für hunderttausende Bürger Belgiens zu haben - doch Gérardi gibt nicht auf.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TV-Serie, Krimi
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-08-GRQ8SN-J
Beschreibung: 7 DVDs (1034 min) : farbig
Schlagwörter: Niederländisch <Film>, Holländisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Van Mechelen, Frank; Peeters, Filip; Braeckman, Violet; Opbrouck, Wim
Fußnote: FSK: Ab 16 Jahren. Sprachen: Deutsch, Niederländisch. Original: Belgien, 2012-2018
Mediengruppe: DVD Spielfilm