Cover von Der Metzger, der kein Fleisch mehr isst ... wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Metzger, der kein Fleisch mehr isst ...

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweisfurth, Karl Ludwig
Jahr: 2014
Verlag: oekom verlag GmbH
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bergische Onleihe Standorte: Status: Download-Zugriff Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Früher galten sie als Sonderlinge, heute ist es "cool", sich fleischlos zu ernähren. Die Vegetarier sind auf dem Vormarsch und sie scheinen so manches Argument auf ihrer Seite zu haben. Wer sich vegetarisch ernährt, lebt angeblich nicht nur gesünder, er setzt auch ein Signal gegen die Massentierhaltung. Ein solches Signal setzt auch Karl Ludwig Schweisfurth, aber anders: Im vorliegenden Buch schildert er seinen Lebensweg vom Großmetzger zum Biobauern und "Auswärtsvegetarier". Europas ehemals größter Fleischwarenfabrikant zeigt eindrücklich auf, dass Fleischkonsum auch ohne Reue möglich ist, nämlich immer dann, wenn wir weniger, dafür aber qualitativ hochwertiges Fleisch verzehren, wenn wir die Tiere in ihren Bedürfnissen achten und sie artgerecht halten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweisfurth, Karl Ludwig
Jahr: 2014
Verlag: oekom verlag GmbH
Systematik: Suche nach dieser Systematik E-Medium
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86581-628-3
Beschreibung: 241 S. zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien