Cover von Mann vom Meer wird in neuem Tab geöffnet

Mann vom Meer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weidermann, Volker
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Biografie Mann, T. Status: Entliehen Vorbestellungen: 2 Frist: 30.04.2024

Inhalt

Bereits Thomas Manns Mutter trug die Sehnsucht nach dem Meer im Herzen, die auch für ihren Sohn ein Leben lang wegweisend war: Kindheit in Lübeck an der Ostsee, als junger Mann Reisen ans Mittelmeer, Exil am Pazifik in Kalifornien. Das Meer war für ihn ein Ort der Freiheit und des wahren Ich. Hier erfuhr er Befreiung von den Konventionen, den politischen, literarischen, erotischen Zwängen des bürgerlichen Lebens. Und auch in der nächsten Generation besteht diese Liebe zum Meer fort: seine Lieblingstochter Elisabeth wurde weltweit gefeierte Meeresforscherin. Ein Buch über den großen Schriftsteller Thomas Mann, seine Familie und das Meer.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weidermann, Volker
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pyk
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-462-00231-7
Beschreibung: 1. Auflage, 233 Seiten
Schlagwörter: Autor, Biografie, Bürgerliche Gesellschaft, Konvention, Mann <Familie>, Mann, Thomas, Meeresküste, Zwang, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Mit Inhaltsverzeichnis und Auswahlbibliographie im Anhang
Mediengruppe: Sachbuch