Cover von Die Milliarden-Verschwender wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Milliarden-Verschwender

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Däke, Karl-Heinz
Jahr: 2012
Verlag: Heyne
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bergische Onleihe Standorte: Status: Download-Zugriff Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Finanzgewissen der Nation deckt auf. Eine Brücke, die rekordverdächtige 25 Jahre lang ins Nichts führt, weil sie ohne Anbindung bleibt. Ein Krankenhaus, das erst für 40 Millionen Euro ausgebaut und dann stillgelegt wird. Ist das Dummheit? Oder Wahnsinn? In jedem Fall hat es Methode, denn dies sind keine Einzelfälle. Das weiß niemand besser als Karl Heinz Däke, der Präsident des Bundes der Steuerzahler. Jetzt zieht er die Bilanz seiner über 40-jährigen Erfahrung. Und prangert an: Verschwendung. Missbrauch. Veruntreuung. Vor allem aber: er nennt die Motive und sagt, warum Jahr für Jahr Milliarden zum Fenster hinausgeworfen werden. Und wie der Wahnsinn doch noch gestoppt werden kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Däke, Karl-Heinz
Jahr: 2012
Verlag: Heyne
Systematik: Suche nach dieser Systematik E-Medium
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641094539
Beschreibung: 158 S.
Schlagwörter: Öffentliche Ausgaben, Öffentlicher Haushalt, Verschwendung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien