Cover von Keine weiteren Fragen wird in neuem Tab geöffnet

Keine weiteren Fragen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ehring, Christian
Jahr: 2016
Verlag: Hörsturz booksound
Mediengruppe: Hörbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Z 7 Ehri Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.05.2024

Inhalt

Über das Programm:
Der Sohn geht ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen? Schließlich hat die Flüchtlingsproblematik keineswegs an Brisanz verloren. Das Problem wurde einfach nur nach Kräften wegorganisiert. Immer noch sind Millionen Menschen auf der Flucht und lassen sich langfristig selbst von Horst Seehofer nicht abschrecken.
Könnte, sollte, müsste man nicht aktiv werden und der linksalternativen Überzeugung auch mal ganz konkret Taten folgen lassen?
Die Ehefrau sagt: "Ja". Ehrings Bühnen-Ich sagt: "Ja, aber". Findet die Idee zwar gut, würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man erst mal das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht. Und vor allem: Keine weiteren Fragen stellt.
Es entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen. Bitte lachen Sie vorsichtig.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ehring, Christian
Jahr: 2016
Verlag: Hörsturz booksound
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z 7
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SL Humor / Satire
ISBN: 978-3-944304-16-8
Beschreibung: 2 CDs : 117 Min.
Schlagwörter: Humor, Kleinkunst, Satire
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Live im Kom(m)ödchen, Düsseldorf 2016
Mediengruppe: Hörbuch