Cover von Toleranz: einfach schwer wird in neuem Tab geöffnet

Toleranz: einfach schwer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gauck, Joachim
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, Herder
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gkk 7 Gauck Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seinem neuen Buch streitet Joachim Gauck für Toleranz, weil sie das friedliche Zusammenleben von Verschiedenen überhaupt erst ermöglicht. Toleranz, schreibt er, ist nicht Gleichgültigkeit und nicht Versöhnlertum. Toleranz lehrt uns vielmehr, zu dulden, auszuhalten, zu respektieren, was wir nicht oder nicht vollständig gutheißen. Dazu, so Gauck, ist es aber nötig, sich seiner eigenen Identität sicher zu sein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gauck, Joachim
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gkk 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-38324-3
Beschreibung: 176 Seiten
Schlagwörter: Gauck, Joachim, Gesellschaft, Politik, Toleranz
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hirsch, Helga
Mediengruppe: Sachbuch