Cover von Das Geheimnis der Papiermacherin wird in neuem Tab geöffnet

Das Geheimnis der Papiermacherin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bottlinger, Andrea
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bottli / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Handelsstadt Nürnberg, 1621. Annas großer Stolz ist die Papiermühle ihres Vaters, doch nun steht sie kurz vor dem Bankrott - auch weil, bedingt durch den Dreißigjährigen Krieg, keine Lumpen mehr in die Stadt kommen, die zur Papierherstellung absolut notwendig sind. Annas Versuche das Familienunternehmen zu retten sind ein harter Kampf. In ihrer Verzweiflung verlegt sie sich sogar auf den strafbaren Schmuggel von Lumpen und kommt damit der Unterwelt und Bartholomäus von Treist in die Quere. Da taucht dessen Bruder Johann auf, macht ihr den Hof und warnt sie. Aber kann sie ihm trauen oder ist sie dabei, sich in den Feind zu verlieben? Gut recherchierter historischer Roman um eine junge Frau, die im 17. Jahrhundert für ihre Berufung kämpft!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bottlinger, Andrea
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SL Historisches: Neuzeit 1500 - 1800, SL Frauen
ISBN: 978-3-7466-3403-6
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 375 Seiten
Schlagwörter: Bayern, Dreißigjähriger Krieg, Familienbetrieb, Handwerk, Handwerksberuf, Papier
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Roman