Cover von Die Unruhezone wird in neuem Tab geöffnet

Die Unruhezone

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franzen, Jonathan
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek, Rowohlt
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Franze Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jonathan Franzen war ein Junge, der vor vielem Angst hatte: Tanzunterricht, Pissoiren, seinen Eltern. Er liebte Charlie Brown und wollte auf keinen Fall im Abseits stehen. Im Sommer fuhr er in christliche Feriencamps, und von einer Österreicherin in irritierend kurzen Röcken lernte er erste Brocken Deutsch. Bei seinem Bemühen, endlich seine Jungfräulichkeit zu verlieren, spielte Kafka eine Rolle, wie auch auf seinem Weg zum Schreiben. "Die Unruhezone" ist beides: Geschichte einer Jugend im amerikanischen Mittelwesten und eines Erwachsenenlebens in New York.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franzen, Jonathan
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SL Kindheit, SL Adoleszenzromane, SL Familie
ISBN: 978-3-498-02116-0
Beschreibung: 253 S.
Schlagwörter: Franzen, Jonathan, USA, Vereinigte Staaten von Amerika
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Roman