Cover von Geheimnisse des "Dritten Reichs" wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Geheimnisse des "Dritten Reichs"

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Jahr: 2011
Verlag: C. Bertelsmann
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bergische Onleihe Standorte: Status: Download-Zugriff Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Buch zur großen 6-teiligen ZDF-Dokumentation. Die NS-Diktatur hat trotz intensiver historischer Forschung nicht alle Geheimnisse preisgegeben. Es gibt immer noch neue Archivfunde und Zeitzeugenaussagen. Guido Knopp ist diesen neuen Spuren gefolgt. Ein wunder Punkt in der NS-Propaganda war Hitlers keineswegs "rassisch makellose" Familie. Wie er versuchte, seine Herkunft zu verwischen und wie Nachkommen mit der Bürde der Vergangenheit leben, wird hier anschaulich aufgezeigt. Auch die Legende vom asketischen, selbstlosen "Führer" erweist sich als Propaganda-Lüge; denn Hitler hatte schon früh reiche Gönner aus Industrie und Bürgertum und bereicherte sich ebenso ungeniert wie seine Entourage. Genauso geheimnisvoll war Hitlers Verhältnis zu Frauen: Guido Knopp porträtiert seine reichen Bewunderinnen und bringt neue Details über Eva Braun. Weiteres Spurensuchen gilt der "Akte Odessa", der Legende Rommel, Heinrich Himmler und neu entdeckten Betrügereien Albert Speers. Reich bebildert, mit zahlreichen Zeitzeugenaussagen und bislang unbekannten Dokumenten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Jahr: 2011
Verlag: C. Bertelsmann
Systematik: Suche nach dieser Systematik E-Medium
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641065126
Beschreibung: 377 S. zahlr. Ill.
Schlagwörter: Drittes Reich, Nationalsozialismus, Verheimlichung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sporn, Mario
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien