Cover von Nicht ohne meine Eltern wird in neuem Tab geöffnet

Nicht ohne meine Eltern

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Konrad, Sandra
Jahr: 2023
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Mbl 3 Konrad / Bestseller Status: Zurückgelegt Vorbestellungen: 1 Frist:

Inhalt

Ärger über zu viel elterliche Einmischung, obwohl wir schon längst unser eigenes Leben führen, Enttäuschung über fehlende Unterstützung, ständige Schuldgefühle oder scheinbar unlösbare Konflikte – all das können Anzeichen dafür sein, dass wir mit den Eltern noch verstrickt sind.
Aber es gibt einen Ausweg aus frustrierenden Eltern-Kind-Beziehungen: unsere bewusste Ablösung. Ablösung bedeutet einerseits, weniger abhängig von den Eltern und deren Zustimmung zu werden und andererseits, unrealistische Erwartungen an sie aufzugeben. Wir lernen, auf unsere Bedürfnisse und unsere Grenzen zu achten und Schritt für Schritt Verantwortung für unser eigenes Leben zu übernehmen.
Dieses Buch hilft, unbewusste Verstrickungen zu erkennen und sich aus ihnen zu lösen. So können sich letztendlich all unsere Beziehungen zum Positiven verändern. Denn je reifer und geklärter das Verhältnis zu unseren Eltern ist, desto unbeschwerter wird auch jede andere Beziehung, die wir führen. Sich gesund abzulösen ist nicht immer einfach, lohnt sich aber unbedingt: Es ist der einzige Weg zu einem freien, selbstbestimmten Leben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Konrad, Sandra
Jahr: 2023
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbl 3, Mcl 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783492071949
Beschreibung: 2. Auflage, 344 Seiten
Schlagwörter: Eltern, Eltern-Kind-Beziehung, Familie, Psychologie, Ratgeber, Unabhängigkeit, Eltern-Kind-Bindung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch