Cover von In Rom wird in neuem Tab geöffnet

In Rom

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2017
Verlag: New York, Blue Note Records
Mediengruppe: Musik
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Jazz Alsmann, Götz Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach Ausflügen an den Broadway und nach Paris beschäftigt sich der Musiker und Entertainer Götz Alsmann auf seinem neuen Album mit der italienischen Musik bzw. dem italo-seligen deutschen Schlager früherer Jahrzehnte. "Die konzeptionelle Herangehensweise blieb die gleiche. Götz Alsmann und seine Band quartierten sich im April 2017 vor Ort in einem adäquaten Studio ein, um mit heimischen Tontechnikern eine spezifische Soundatmosphäre zu kreieren. Als Studio diente hier das renommierte, vom berühmten Filmmusikkomponisten Ennio Morricone mitgegründete 'Forum Music Village' mitten im Herzen der Metropole. Unter der Regie des französischen Produzenten Régis Ceccarelli und mit seiner Band erweckt Götz Alsmann hier nun die italienische Schlagergeschichte zu neuem Leben, mit ureigener Sound-Note und eben in deutscher Sprache. Insgesamt 18 Lieder werden auf 'In Rom' zu hören sein u.a. 'Arrivederci Roma', 'Azzuro', 'Come prima' oder 'Volare'. Titel, die schon bei der bloßen Nennung Melodien auf die Zunge legen" (Pressetext).

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: New York, Blue Note Records
Enthaltene Werke: Quando Quando Quando; Azzurro, Die Schönste der Erde; Carina, Mambo Italiano; Schau dir den Mond an, Ciao, Ciao, Ciao; Marina, Schau dich nicht um; Volare, Che Bambola; Du bist nicht glücklich, Come prima; Das kann der Anfang unserer Liebe sein, Ciao, Ciao Bambina; Der Troubadour, Caprifischer; Arrivederci Roma!
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Musik Gelb, CD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis CD Deutschsprachige Musik
ISBN: B-07-1CXKC6-3
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Alsmann, Götz
Mediengruppe: Musik