Cover von Angriff von rechts wird in neuem Tab geöffnet

Angriff von rechts

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gensing, Patrick
Jahr: 2009
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gkn 7 Gens Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Analyse der internen Struktur der NPD, ihrer Ziele und Vorgehensweisen, die bestehende Möglichkeiten des politischen Systems skrupellos und raffiniert ausnutzen, um eben dieses zu unterwandern und zu stürzen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gensing, Patrick
Jahr: 2009
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gkn 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-34551-4
Beschreibung: Orig.-Ausg., 281 S. : Kt.
Schlagwörter: Neonazi, NPD, Rechtsextremismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Eine unverzichtbare politische Analyse über die Methoden der Neonazis und wie wir diesen etwas entgegensetzen können. Die NPD ist auf dem Vormarsch. Das Ziel ist der Einzug in den Bundestag. Die Rechtsextremen haben optimale Möglichkeiten zur zielgruppengerechten Verbreitung ihrer Parolen und Musik im World Wide Web. Im Blickfeld stehen vor allem jüngere Menschen. Wie konnte sich eine völkische Bewegung erneut etablieren, wie nutzen Neonazis die modernen Medien, wie funktioniert die rechtsextreme Parallelwelt? Wo sind die NPD und andere Rechtsextremisten besonders verwundbar? Zu Patrick Gensings für den "Grimme Online Award" nominiertem Internetprojekt NPD-BLOG.INFO: www.npd-blog.info Der Autor twittert unter twitter.com/npdblog Der SPD-Politiker Sebastian Edathy zu Patrick Gensing: "Patrick Gensing steht mit seiner journalistischen Arbeit zum Thema 'Rechtsextremismus' für das, was ich und mit mir zahlreiche andere Kollegen aus der Politik stets fordern: Dass die Berichterstattung zum alten und neuen Nazismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und anderen Formen der Menschenfeindlichkeit kein Konjunkiturthema sein darf, sondern eine Daueraufgabe ist. Damit ist Patrick Gensings Arbeit vorbildlich - sei es sein herausragendes NPD-Blog, seine regelmäßige Berichterstattung zum Thema 'Rechtsextremismus' für tagesschau.de oder Panorama, oder sein 2009 erschienenes Buch 'Angriff von Rechts'. Patrick Gensing ist nicht nur ein sachkundiger Kenner der 'rechten Szene' in all ihren Facetten, sondern er benennt auch Gegenstrategien. Sein Buch ist daher für alle zu empfehlen, die sich sachkundig über das Thema 'Rechtsextremismus in Deutschlan' informieren möchten und zugleich wissen wollen, was man gegen Rechtsextremismus tun kann."
Mediengruppe: Sachbuch