Cover von Conni - 12 Hörspielgeschichten zur TV-Serie wird in neuem Tab geöffnet

Conni - 12 Hörspielgeschichten zur TV-Serie

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Universal Music Family Entertainment
Mediengruppe: KJ-CDs Musik/Sprache
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Schlebusch Standorte: Conni / JuBi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

1. "Conni beim Frisör": "Ich will aber nicht zum Frisör!", meutert Conni und blinzelt durch den Pony, der vor ihren Augen hängen. Sie hat gehört, dass es beim Frisör ganz hohe Stühle gibt und man ganz still sitzen muss! Außerdem pikst beim Haare waschen das Shampoo in den Augen und ... Doch dann stellt Conni fest, dass das alles gar nicht stimmt, deshalb möchte sie am liebsten gleich wieder zum Frisör.
 
2. "Conni auf Waldsafari": Eigentlich wollte Conni nur ein bisschen mehr über Eichhörnchen wissen. Aber auf der Waldsafari mit Opa und Anna entdeckt sie noch ganz andere Tiere, Pflanzen und Waldfrüchte, die man sogar essen kann. Am Ende wird auch dieser Ausflug ein aufregendes und im wahrsten Sinne des Wortes kribbeliges Abenteuer!
 
3. "Conni auf der Burg":
 
4. "Conni und das Froschkonzert": Conni überlegt sich, wie ein Frosch hüpft oder eine Kröte. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, gemeinsam mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt, was eine Krötenwanderung ist und hilft sogar beim Eimer tragen. Zusammen mit Opa sehen sie Kaulquappen und beobachten Störche beim Nestbau.
 
5. "Conni übernachtet bei Julia": Bei seiner besten Freundin zu übernachten kann eine echte Herausforderung sein. Besonders, weil dort alles ganz anders ist als zu Hause. Aber nach einer Kissenschlacht und vielen anderen lustigen Späßen findet Conni es richtig super! Sogar das bisschen Heimweh ist gar nicht mehr schlimm.
 
6. "Conni geht nicht mit Fremden mit": Conni kennt den Heimweg vom Kindergarten schon im Schlaf, aber heute versperrt eine Baustelle die Straße. Oh je! Wie soll sie denn jetzt nach Hause finden? Ein Mann, den Conni gar nicht kennt, will ihr dabei helfen. Sie soll doch einfach mitkommen. Aber Conni hat gelernt: Geh nicht mit Fremden mit!
 
7. "Conni auf der Baustelle": Conni und Simon jubeln. Sie machen einen Ausflug zu Papas Baustelle. Dort staunen sie über die riesigen Baufahrzeuge, nehmen selbst im Bagger Platz und dürfen sogar beim Mauern helfen. Conni lernt, wie die Bau-Berufe heißen. Den Beruf ihres Papas kennt sie schon: Er ist Architekt. Bauleiter Paul, überwacht den Ablauf vor Ort. Die Maurer mauern eine Wand. Conni ist sich sicher: Sie will Baggerfahrerin werden. Es gibt ein Burgfest ganz in der Nähe. Conni ist begeistert. Schon auf dem Vorplatz der Burg ist jede Menge los. Conni kann es kaum erwarten, Ritter in Rüstung zu sehen. Conni und Jakob erfahren Einiges rund um die Ritterzeit: Wie schwer so ein Helm ist, wie luftig das Plumpsklo und was ein Wappen ist. Und das Beste damals? Conni findet das Essen ohne Besteck und das Familienbett am Tollsten.
 
8. "Conni macht Flohmarkt": In Connis Kindergarten ist Flohmarkt. Jeder kann seine alten Sachen verkaufen. Die ganze Familie mistet Keller und Schränke aus. Conni und Papa malen Preisschilder. Conni übt vorsichtshalber Geld zählen und Wechselgeld herauszugeben. Im Kindergarten stellen sie ihre Waren auf einem Tisch aus. Conni strahlt vor Stolz, als sie ihr erstes Geld verdient. Nun kann sie losziehen, um selbst etwas Schönes zu kaufen.
 
9. "Conni und der Hundebesuch": Der Hund im Park ist einfach auf Conni zugelaufen und um sie herumgehüpft. Klar, dass man da etwas Angst bekommt, findet auch Mama. Aber als ein Hundetrainer in den Kindergarten kommt und Conni lernt, wie man einen Hund am besten kennen lernt, ihn anspricht, ihn streichelt und dann sogar noch mit ihm spielen kann, da entdeckt sie, dass Hunde eigentlich richtig gute Freunde sind!
 
10. "Conni wird Clown": Andere zum Lachen bringen ist super! Und das kann man sogar lernen, staunt Conni. Zusammen mit Simon, Anna und einem echten Clown entdeckt sie, was ein Clown so alles können muss. Das Größte dabei ist aber, dass es am Ende eine richtige Aufführung in einem echten Zirkus gibt! Conni ist sehr aufgeregt, denn diesmal schauen nicht nur Mama und Papa zu.
 
11. "Conni feiert Fasching": Juhu! Bald ist Faschingsfest im Kindergarten, Conni ist voller Vorfreude. Im Kindergarten basteln, malen und schmücken sie den Raum. Jetzt fehlt Conni nur noch ein passendes Kostüm. Zu Hause wühlt Conni in der Verkleidungskiste und entdeckt eine schwarze Weste. Das bringt sie auf die Idee: Ich werde Piratin. Papa besorgt den passenden Säbel. Und zusammen mit Anna als Clown und Simon als Fledermaus tanzen sie Polonaise.
 
12. "Conni und der Dreck-weg-Tag": Conni und ihre Kindergartengruppe beteiligen sich an einer Müllsammelaktion im Park. Der Müllmann Klaus erklärt, worauf sie achten müssen. Die Kinder sind erstaunt, was alles weggeworfen wird. Essensreste und Verpackungen können für die Tiere im Park sehr schädlich sein. Zusammen mit Hanne sammeln sie den Müll in große Tüten ein. Danach machen sie ein Spiel, bei dem der Müll sortiert wird.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Universal Music Family Entertainment
Enthaltene Werke: Conni beim Frisör; Conni auf Waldsafari, Conni auf der Burg; Conni und das Froschkonzert, Conni übernachtet bei Julia; Conni geht nicht mit Fremden mit, Conni auf der Baustelle; Conni macht Flohmarkt, Conni und der Hundebesuch; Conni wird Clown, Conni feiert Fasching; Conni und der Dreck-weg-Tag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD Kinder
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: B-08-3N348R-Z
Beschreibung: 3 CDs (159 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Hörspiel ab 3 Jahren.
Mediengruppe: KJ-CDs Musik/Sprache