Cover von Timmy das Schäfchen - Timmys Überraschungskiste wird in neuem Tab geöffnet

Timmy das Schäfchen - Timmys Überraschungskiste

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD KiJuSpielfilme
Jahr: 2013
Verlag: München, Sony Music Entertainment Germany
Mediengruppe: DVD KiJuFilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Timm / Leseburg Mini Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. "Timmys Überraschungskiste": Timmy ist vollkommen fasziniert von Ollis Überraschungskiste. Er beschließt, sich seine eigene Kiste zu basteln. Doch das ist gar nicht so einfach.
2. "Timmy, das Baby": Wie viele kleine Mädchen spielt auch Kati gerne "Mutter und Kind". Sie bittet Timmy, die Rolle des Kindes zu spielen. Der ist am Anfang noch recht skeptisch, merkt aber dann ziemlich schnell, dass es Vorteile hat, ein Baby zu sein.
3. "Timmy und der Außerirdische": Timmy freut sich sehr über die Weltall-Collage, die er und seine Freunde zusammen basteln. Er träumt schon davon, selbst einmal in einem Raumschiff zum Mond zu fliegen. Besonders gut gefällt ihm die Vorstellung, dort kleine, grüne Außerirdische anzutreffen. Franky spielt Timmy daraufhin einen Streich. Er soll glauben, dass tatsächlich Außerirdische im Kindergarten gelandet sind. Henriette, Eduard und alle Kinder helfen ihm bei den Vorbereitungen.
4. "Timmy als Ballerina": Timmy ist begeistert von Kathys neuer Spieluhr: Eine kleine Ballerina tanzt beim Öffnen des Deckels im Kreis. Doch durch ein Missgeschick zerbrechen Timmy und Jule die Ballerina. Kathy ist traurig, obwohl sich Timmy wirklich bemüht, die Ballerina so gut es geht zu ersetzen. Doch Jule hat die rettende Idee: Sie überredet Timmy, sich selbst als Ballerina zu verkleiden. Ob sie damit Kathy versöhnlich stimmen können?
5. "Timmy findet den Ton": Während der Musikstunde spielt Timmy am liebsten das Xylophon. Es gefällt ihm so sehr, dass er das Instrument nach der Stunde mit nach draußen nehmen möchte. Dabei verliert er aber eine der Tasten. Er versucht vergeblich, die Taste durch andere Gegenständen zu ersetzen, doch der Klang ist einfach nicht derselbe. Da hört er plötzlich ein vertrautes Geräusch.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Sony Music Entertainment Germany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD TV-Serie, DVD Animation
ISBN: B-00-F0Z5CQ-2
Beschreibung: 1 DVD: 50 Min., Farbe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung
Mediengruppe: DVD KiJuFilm