Cover von Luther - Staffel 2 wird in neuem Tab geöffnet

Luther - Staffel 2

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Luther Staffel 2 T. 1 - 4 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zur Info: Die Serie besteht aus 4 Einzelfolgen, die als DVD in 2 Episoden erscheint.
1. DCI John Luther kehrt nacht dem Mord an seiner Frau in den Polizeidienst zurück. Luthers alte Einheit ist inzwischen aufgelöst worden. Er arbeitet unter der Leitung des früheren Polizisten Martin Schenk mit einer neuen Truppe zusammen. Er holt seinen ehemaligen Kollegen DS Justin Ripley und die ambitionierte DS Erin Gray als Neuzugang in sein Team. Das Team wird mit einem surrealen und alptraumhaften Fall konfrontiert. Sie müssen einen Serienkiller fassen, der sich hinter einer Harlekinsmaske versteckt, während er seine Opfer brutal ermordet. Parallel dazu taucht Caroline Jones bei Luther auf. Sie ist die Ehefrau eines Mannes, den Luther vor langer Zeit wegen Mordes an einer Prostituierten ins Gefängnis gebracht hat. Caroline gibt Luther die Schuld daran, dass ihre Familie zerstört wurde, und fordert ihn auf, ihr bei der Rettung ihrer Tochter Jenny zu helfen. Diese ist auf die schiefe Bahn geraten, als ihr Vater verhaftet wurde, und arbeitet seit ihrem 17. Lebensjahr als Prostituierte. Auf der Jagd nach dem Serienmörder kommt es zwischen diesem und Luther zu einer direkten und brutalen Konfrontation. Unterdessen spürt Luther Jenny auf. Er befreit sie gegen ihren Willen. Die DNS-Ergebnisse identifizieren den maskierten Serienmörder. Fortan liefert sich Luther mit ihm ein psychologisches Duell. Als dessen Ex-Freundin vorgeladen wird, rächt er sich. Mittels einer Webcam sendet er Livebilder von seinem nächsten Mord direkt an die Spezialeinheit. Sein nächster Schachzug besteht darin, sich das zu nehmen, worauf Luthers ganze Hoffnungen ruhen: DS Justin Ripley. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
2. "Der Serienmörder Cameron Pell hat DS Justin Ripley entführt und foltert ihn. Justin schafft es, am Leben zu bleiben, indem er die Schwäche von Pell ausnutzt. Pell hat jedoch schon seine nächsten Ziele ins Auge gefasst: Um die Menschen da zu treffen, wo es ihnen am meisten wehtut, greift er das an, was ihnen am liebsten ist, das was sie beschützen und behüten. Er verwandelt sich in den schwarzen Mann und entführt einen Schulbus voller Kinder.
3. Luther gibt der ehemaligen Prostituierten Jenny Jones in seiner Wohnung Unterschlupf. Luther wird zu einem äußerst brutalen Angriff auf eine Tankstelle mit einem Toten gerufen. Die Insignien, die am Tatort zurückgelassen wurden, stehen für die "Chaosachse", ein Symbol für Unvorhersehbarkeit und Unordnung. Beim Sichten der Überwachungsbilder entdeckt Luther, dass der Täter würfelt, um seinen nächsten Schritt zu planen. Bei der Spezialeinheit geht eine Meldung über einen weiteren wahllosen, brutalen Angriff ein. Während Luther nach Hinweisen sucht, wird ihm zusehends klar, dass sich der Killer, als Angestellter verkleidet, immer noch in dem Gebäude aufhalten muss. Schließlich kann er ihn festnehmen. Es handelt sich um Robert Millberry. Kurz darauf informiert DS Ripley Luther über einen weiteren Angriff auf eine Menschenmenge in einem Londoner Bahnhof. Luthers Ermittlungen ergeben, dass es sich offenbar um einen Nachahmungstäter des brutalen Serienmörders Robert Millberry handelt. Dieser geht genauso skrupellos vor. Luther und sein Team machen bei der Suche nach dem Killer schließlich eine entscheidende Entdeckung.
4. "Luther entwickelt einen Plan, um Jenny vor der Rache ihrer ehemaligen Zuhälterin zu schützen und gleichzeitig Tonys Leiche loszuwerden. Anhand des Videos der Überwachungskamera stellt Luther fest, dass es sich bei dem Täter um Roberts Zwillingsbruder handeln muss. Dem Team gelingt es, den Code zu knacken, den die Brüder zur Kommunikation nutzen. Sie fingieren Roberts Flucht und schaffen es so, mit dem Zwilling Nicolas in Kontakt zu treten und seinen Standort zu orten. Als jedoch in einem Bahnhof ein Anschlag passiert, der den Taten Robert Millberrys gleicht, muss er Jenny mit der Durchführung des Planes alleinlassen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD TV-Serie, DVD Krimi
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-00-6K83GK-W
Beschreibung: 1 DVD : 200 Min., Farbe
Schlagwörter: Englisch <Film>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK: Ab 16 J. Sprachen: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD Spielfilm