Cover von Blutsbande - Staffel 1 wird in neuem Tab geöffnet

Blutsbande - Staffel 1

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Blutsbande Staffel 1 T. 1 - 10 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. Anna-Lisa Waldemar betreibt mit ihrem Sohn Oskar und dessen Frau Liv ein kleines Hotel auf Åland in den schwedischen Schären. Zum Erstaunen ihrer drei Kinder beruft sie einen Familienrat ein, der die anderen beiden Kinder Lasse und Jonna aus Stockholm auf das kleine Eiland ihrer Kindheit zurückkehren lässt. Die Heimkehr ist konfliktreich und weckt alte Erinnerungen. Aber Anna-Lisa hat einen Plan, der in die Zukunft weist.
2. Der plötzliche Tod von Mutter Anna-Lisa erschüttert die Geschwister. Ihr letzter Wille enthält eine unerwartete Forderung, die Lasse, Oskar und Jonna gegen ihren Willen zwingt, im Familienhotel zu bleiben und die kommende Saison gemeinsam zu bestreiten. Zudem zieht sich die Schlinge um Lasses Hals langsam zu. Plötzlich befinden sich die Geschwister in dem wohl längsten Sommer ihres Lebens.
3. Jonna verschwindet und damit sind die Bedingungen des Testaments nicht erfüllt: Anna-Lisas letzter Wille wird für ungültig erklärt, wenn Jonna nicht rechtzeitig in das Familienhotel zurückkehrt. Lasse möchte den Umbau des Schwimmbeckens beenden, solange er noch vor Ort ist, doch Oskar verbietet es ihm vehement. Was ist der Grund? Oskars Frau Liv fühlt sich von ihrem Schwager Lasse sehr angezogen.
4. Lasses Gläubiger Bjarne erscheint unerwartet im Familienhotel, was Lasse in Verzweiflung bringt. Er sucht Unterstützung bei Oskar, der einem Darlehen eher abgeneigt ist. Auf Livs Zureden überwindet er sich und hilft seinem Bruder. Jonna nimmt am künstlerischen Leben der Insel teil, indem sie sich überreden lässt, beim lokalen Laientheater mitzuspielen. Dort freundet sie sich mit Mikael an, einem der Mitspieler, der an Jonna besonders interessiert ist.
5. Die Waldemar-Geschwister richten in ihrem Familienhotel auf Aland eine große Hochzeitsfeier aus. Wider Erwarten läuft bei den Vorbereitungen einiges schief und Lasse, Oskar und Jonna müssen sich große Mühe geben, um das Fest und damit auch den lukrativen Auftrag zu retten. Zwischen Lasse und Liv knistert es derzeit immer mehr, was der verunsicherte Oskar zufälligerweise beobachtet. Auch bei Jonna wird es romantisch: Ihr Freund Manne überrascht sie mit einem unerwarteten Besuch.
6. Oskars Liebeskummer scheint kein Ende zu nehmen. Verzweifelt versucht er, weitere Annäherungen zwischen Liv und Lasse zu verhindern, indem er die polizeilichen Ermittlungen gegen seinen Bruder unterstützt. Doch bald gerät Oskar selbst unter Verdacht, da Hobbytaucher einen grausigen Fund in den Gewässern nahe des Hotels machen. Auch Jonnas Beziehung gerät ins Wanken, als Manne von Mikaels Avancen erfährt. Dabei kommt ans Licht, dass hinter Mikaels Flirt womöglich eine Intrige steckt.
7. Lasses Unruhe steigt, als ihn die Polizei wegen seiner Verbindung mit Brandstifter Timo Lehto verhört. Dass Timo ein guter Freund von Lasse ist, weiß natürlich auch Oskar. Seine Aufmerksamkeit konzentriert sich aber aktuell auf die Ermittlung, die nach der Entdeckung der Leiche seines Vaters initiiert wurde. Jonna versucht inzwischen, sich beim verletzten Mikael für ihren Freund Manne einzusetzen. Nach der gelungenen Premiere des Theaterstücks, an dem Mikael und sie lange beteiligt waren, wird Jonna erneut eine Enttäuschung erfahren: Mikael hat einen für die Waldemars besonders ungünstigen Deal mit ihrer Nachbarin Mildred abgemacht.
8.
 
Mildred, die hartnäckige Nachbarin der Geschwister Waldemar, weigert sich nach wie vor, den Deal mit Mikael Rosén zurückzunehmen. Jonna will auf eigene Faust mit der eigensinnigen Frau verhandeln und verrät ihr ein dunkles Geheimnis aus ihrer Kindheit. Lasse erhält einen erpresserischen Anruf und muss dringend nach Helsinki. Liv folgt ihm in der Hoffnung, es ginge um ihre heimliche Liaison. Oskar bemerkt Livs Abwesenheit und ist völlig ratlos. Aber da erreicht ihn die Nachricht von der Polizei: Die im Wasser gefundene Leiche ist gar nicht die seines Vaters, sondern des längst verschwundenen Mannes von Mildred.
9. Oskar steht unter Druck, da er plötzlich wegen seiner düsteren Tat vor Jahren die erpresserischen E-Mails bekommt. Voller Wut wirft er erst seinem Bruder Lasse und dann auch der Nachbarin Mildred vor, hinter der Erpressung zu stehen. Manne ist stolz, weil er sein Theaterstück zu Ende geschrieben hat. Jonna dagegen ist über ihren Freund sehr verärgert, da der Text offensichtlich auf die aktuellen Ereignisse im Familienhotel anspielt. Die Verlobung der beiden gerät in große Gefahr. Lasse, der gerade sein Problem mit Timo Lehto losgeworden ist, trifft sich heimlich mit Liv in einer abgelegenen Hütte am Meer.
10. Lasse wird für unschuldig an der Brandstiftung im Restaurant befunden, aber die Frau des verurteilten Täters verfolgt ihn immer noch auf eigene Faust. Ganz unerwartet mischt sich Liv in den Konflikt zwischen den beiden ein. Oskar greift Lasse brutal an, nachdem er die neuen Schulden seines Bruders entdeckt hat. Dabei kommt die grauenhafte Wahrheit über den Tod ihres Vaters Mauritz ans Tageslicht. Eine längst erwartete Versöhnung der Geschwister folgt. Sie haben gemeinsam die schwierige Sommersaison überstanden, ihre Probleme sind allerdings alles andere als gelöst.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD TV-Serie, DVD Drama
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-VSHH51-Q
Beschreibung: 4 DVDs : 583 Min., Farbe
Schlagwörter: Schwedisch <Film>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK: Ab 12 J. Sprachen: Deutsch, Schwedisch
Mediengruppe: DVD Spielfilm