Cover von Luther - Staffel 3 wird in neuem Tab geöffnet

Luther - Staffel 3

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Luther Staffel 3 T. 1 - 4 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1 + 2: DCI John Luther kehrt in den Polizeidienst zurück, um gegen einen geisteskranken Fetischisten zu ermitteln. Dieser ermordet Frauen nach dem gleichen Schema wie bei einem ungelösten Fall aus den Achtziger Jahren. Außerdem ist ein heimtückischer Internet-Peiniger in seiner vollständig ausgeplünderten Wohnung ermordet aufgefunden worden. Luther ist hin- und hergerissen, was seine Geduld sehr strapaziert. Ein Autounfall auf dem Weg zum zweiten Tatort ist das Letzte, was er gebrauchen kann. Die Unfallbeteiligte Mary Day lässt sein Herz höher schlagen. Sein
Rendezvous mit ihr, werden jäh durch die Nachricht von einem weiteren Mord zerstört. Der Killer hat wieder zugeschlagen, und die Zahl der Opfer steigt schnell an. Luther stürzt sich unterdessen auf einen Berg von Akten ungeklärter Fälle und ist dabei fest entschlossen, eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart herzustellen, um den nächsten Schachzug des Fetischmörders vorherzusagen. DS Justin Ripley muss sich im Laufe der Ermittlungen entscheiden, ob er die Augen vor John Luthers unorthodoxen Methoden verschließt oder offiziell gegen ihn aussagen will.
3 + 4: Zwei junge Vermummte werden aus kurzer Distanz erschossen. Alles deutet auf ein Bandenverbrechen hin. Als kurz darauf ein weiterer Mann stirbt, erkennt DCI John Luther, dass die drei Opfer eine gemeinsame kriminelle Vorgeschichte haben. Der Killer hat eindeutig eine Mission. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er erneut zuschlägt. Angesichts vieler potentieller Opfer fällt es dem Team schwer, das nächste Ziel vorherzusagen. In Luthers Ermittlungen platzt eine aufgewühlte Mary Day herein. Sie berichtet John, dass DCI Erin Gray und DSU George Stark ihr einen Besuch abgestattet haben, um sie wegen ihm auszuhorchen. Als der Killer einen bekannten Pädophilen entführt, fordert er die Öffentlichkeit dazu auf, über dessen Schicksal zu entscheiden.
Er wird immer persönlicher bei seinem Rachefeldzug. Luther, seiner Freunde und aller Unterstützung beraubt, bleibt gebrochen zurück, als man ihm Verbrechen zur Last legt, die er nicht begangen hat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD TV-Serie, DVD Krimi
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-00-MWG7R7-O
Beschreibung: 1 DVD : 200 Min., Farbe
Schlagwörter: BBC-Produktion, Englisch <Film>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK: Ab 16 J. Sprachen: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD Spielfilm