Cover von Gomorrha - Staffel 1 wird in neuem Tab geöffnet

Gomorrha - Staffel 1

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saviano, Roberto [Vorl.]
Jahr: 2015
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Gomorrha Staffel 1 T. 1 - 12 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. "Der Unsterbliche": In Neapels Unterwelt nennt man Ciro nur den "Unsterblichen". Als Kind überlebte er ein Erdbeben, bei dem seine Eltern starben, und auch den blutigen Alltag als Camorra-Mitglied überstand der 30-Jährige bisher. Als sein Ziehvater Attilio bei einer Schießerei stirbt, zweifelt Ciro an seiner Mafia-Zukunft. Doch dann bricht eine Fehde mit einem verfeindeten Clan aus - und der junge Mafiosi findet sich in einer wichtigen Rolle wieder.
2. "Das erste Mal": Bisher schonte der mächtige Pate Pietro seinen 20-jährigen Sohn: Der pummelige, verwöhnte Genny kümmert sich nur um einen Videospielsalon und hält sich von gefährlichen Aktionen fern. Doch nun fordert sein Vater die Reifeprüfung von seinem einzigen Erben: Zusammen mit Ciro soll er die Tat vollbringen, die ihn zum vollwertigen Clan-Mitglied macht.
3. "Poggioreale": Nachdem er bei einer Routinekontrolle verhaftet wurde, landet der mächtige Pate Pietro im Gefängnis. Doch selbst aus seiner Zelle heraus schafft es Don Pietro, die Machenschaften seines Clans zu kontrollieren. Sein Sohn Genny versucht die hübsche Noemi zu beeindrucken und erhält dabei die tatkräftige Unterstützung des ganzen Clans.
4. "Schwarz und Weiß": Nigerianische Crack-Dealer sind dem Savastano-Clan zunehmend ein Dorn im Auge. Von seiner Gefängniszelle aus initiiert Don Pietro einen brutalen Schlag gegen die Afrikaner. Auch gegenüber den Wärtern statuiert Pietro ein Exempel und beweist, dass seine Macht auch im Knast ungebrochen ist.
5. "Kleingeld": Während ihr Mann Pietro im Knast sitzt, reißt Imma die Finanzgeschäfte des Clans an sich. Sie drängt Genny, nach Honduras zu reisen - zu den Quellen des Drogenhandels des Clans. Ciro sucht in Spanien nach Conte, um einen Waffenstillstand mit dem verfeindeten Mafiaboss auszuhandeln.
6. "Russisch Roulette": Während Ciro in Spanien weilt, baut Imma ihre Macht im Clan weiter aus. Ciro hält nicht viel von ihrem Führungsstil und versucht, sich nach seiner Rückkehr nach Neapel auf eigene Faust in der Organisation zu profilieren. Doch dann gibt Imma ihm einen Auftrag, der sich als perfide Falle erweist.
7. "Die Festung": Ciro bleibt keine andere Wahl: Um seine Position im Clan zu sichern, muss er wohl oder übel mit der machthungrigen Imma kooperieren. Unter den neapolitanischen Mafia-Clans flammt ein neuer Konflikt auf, der Imma auf ihre erste Bewährungsprobe stellt.
8. "Keine Wahl": Nach seiner Rückkehr aus Honduras ist Genny wie verwandelt: Aus dem verwöhnten Paten-Söhnchen ist ein selbstbewusster Mann geworden, der auf seinen Führungsanspruch im Clan pocht.
9. "Der gute Soldat": Mithilfe des von ihm eingesetzten Bürgermeisters kommt Genny zu neuer Macht im Clan. Doch Ciro fällt ihm in den Rücken: Er ordnet einen Mord an, der Genny und den Savastano-Clan in eine neue Auseinandersetzung mit den Contes stürzen könnte.
10. "Alles wird gut": Salvatore Conte kehrt nach Neapel zurück, um die Ermordung von Tonino Russo zu rächen. Genny versucht zu beweisen, dass er nichts mit dem Mord zu tun hat - und begibt sich auf die Suche nach dem Killer, Teenager Danielino.
11. "Die Alte Garde": Der Tod des jungen Danielino löst ein wahres Blutbad unter den rivalisierenden Mafia-Clans der Savastanos und der Contes aus. Genny hat zudem noch mit einer Revolte in den eigenen Reihen zu kämpfen. Imma, versucht die Ordnung wieder herzustellen. Dafür geht sie dem von Danielino begangenen Mord auf den Grund - und findet heraus, wer den Befehl zu der verhängnisvollen Tat gab.
12. "Krieg": Nach einem dramatischen Ereignis entbrennt ein regelrechter Krieg zwischen den Contes und den Savastanos. Sogar für Ciro wird die Situation zu heiß. Er flieht mit seiner Familie nach Rom. Doch Genny Savastano ist ihm auf den Fersen - und will sich für Ciros Verrat rächen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saviano, Roberto [Vorl.]
Jahr: 2015
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD TV-Serie, DVD Drama, DVD Literaturvorlage
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-00-SNVHIW-6
Beschreibung: 5 DVDs : 586 Min. + 135 Min., Farbe
Schlagwörter: Italienisch <Film>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK: Ab 16 J. Sprachen: Deutsch, Italienisch. Untertitel: Deutsch
Mediengruppe: DVD Spielfilm