Cover von Versailles - Staffel 1 wird in neuem Tab geöffnet

Versailles - Staffel 1

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: München, EuroVideo
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Versailles Staffel 1 T. 1 - 10 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. Traumatisiert durch Ereignisse in seiner Kindheit will König Ludwig XIV. seinen Regierungssitz von Paris nach Versailles verlegen. Bisher steht hier nur ein kleines Jagdschloss, dass Frankreichs König in einen gigantischen Palast umbauen will.
2. Kaum hat die Königin dem ersten Kind das Leben geschenkt, gehen Gerüchte durch den Palast, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Inzwischen raten die Berater des Königs ihm, einen Krieg zu führen, um seine Macht auszubauen. Sein Bruder Philippe sehnt sich danach, im Feld Ruhm und Ehre zu sammeln.
3. König Ludwig hat nur eines im Kopf: Versailles. Um sie an seinen Hof zu locken verlangt er einen Adelsnachweis von sämtlichen Repräsentanten der französischen High Society. Montcourt ist der erste, der seinen Titel verliert und er sucht die Unterstützung des mächtigen Duc de Cassel. In der Zwischenzeit fordert Ludwig die Königin auf, ihrer Trauer zu beenden und seinen Gast aus Afrika zu begrüßen.
4. Ludwig ist empört darüber, dass sein Bruder Philippe den Ruhm für die Kriegs-Erfolge erntet. Auch die Ermordung der anreisenden Adelsfamilie Parthenay, die dem König ihre Unterstützung versichern wollte, bringt ihn in Rage. Denn ist der Weg nach Versailles nicht sicher, ist der König in seinem Schloss isoliert. Er befiehlt Polizeichef Fabien Marchal, den Mord aufzuklären.
5. Der Kriegsheld Philippe kehrt verändert vom Schlachtfeld zurück. Die Franzosen bewundern "ihren" Herzog von Orleans für seine Siege. König Ludwig fühlt sich in den Schatten gestellt. Die Straßen rund um Versailles sind immer noch nicht sicher, die Überfälle auf Kutschen mehren sich. Um den Sieg gegen die Spanier zu feiern, lädt der König die größten Adelsfamilien in sein Schloss ein - auch den Duc de Cassel.
6. Nach dem Krieg wird von den Soldaten verlangt, am Palast von Versailles zu arbeiten. Doch die Härten des Krieges, der Arbeit und gebrochene Versprechen sorgen für Unzufriedenheit. 2000 legen die Arbeit nieder. Inzwischen hat Madame de Montespan den Duc de Cassel dazu gebracht, nach Versailles zu reisen. In seiner Abwesenheit von Zuhause brennt sein Schloss nieder - und mit ihm die Papiere, die seine edle Abstammung nachweisen.
7. König Ludwig XIV. leidet unter einem gefährlichen Fieber, was seinen Kammerdiener Bontemps sehr besorgt. Während der Hofarzt eine spezielle Behandlung empfiehlt, schlägt seine Tochter Claudine etwas ganz anderes vor, was zu Spannungen führt. Hinter den Kulissen wird schon für das Schlimmste geplant, die Intrigen laufen auf Hochtouren.
8. Chevalier, Philippes Geliebter und einer der Verräter, wird gefangengenommen und eingesperrt. Der Kopf hinter der Verschwörung besucht ihn im Gefängnis und droht ihm, keinen seiner Mitverschwörer zu verraten. Marchal kämpft um sein Leben, nachdem ihm Beatrice einen ominösen Trank verabreicht hat.
9. Ludwig zweifelt: War es richtig, Henriette, diese fragile Frau, nach England zu schicken, um mit ihrem Bruder, dem König von England, zu verhandeln? Jetzt, wo der schwedische König Ludwig seine Unterstützung garantiert, fehlt nur noch England, um Frankreichs Angriff auf Holland zu ermöglichen. Inzwischen wächst der Einfluss von Madame de Montespan am Hofe weiter.
10. Henriette ist schwer krank und Gerüchte gehen um: ist es eine Krankheit oder war es Gift? Die Herzogin wird in den königlichen Gemächern behandelt. Krank vor Sorge macht Philippe seinen Bruder, den König, für Henriettes Zustand verantwortlich. Marchal ermittelt in alle Richtungen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: München, EuroVideo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD TV-Serie, DVD Historisch, DVD Drama
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-01-J6PPAN-G
Beschreibung: 4 DVDs : 530 Min., Farbe
Schlagwörter: Englisch <Film>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK: Ab 16 J. Sprachen: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Mediengruppe: DVD Spielfilm