Cover von Blutsbande - Staffel 2 wird in neuem Tab geöffnet

Blutsbande - Staffel 2

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Blutsbande Staffel 2 T. 1 - 10 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. Die drei Geschwister Waldemar sind nun gleichberechtigte Eigentümer der Pension und des Anwesens, das ihre Mutter ihnen hinterlassen hat. Auf Åland sind zwei Monate vergangen und es ist Winter geworden. Als Jonna und Lasse zurückkehren, finden sie einen vereinsamten Oskar und ein vernachlässigtes Gästehaus vor. Während Jonna mit den Vorbereitungen für die Weihnachtssaison kämpft, wird Lasse erneut von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt und lässt sich auf einen Deal mit Mischa ein.
2. Das Gästehaus der Waldemars hat den Wintersturm nicht unbeschadet überstanden. Die Reparaturkosten sind hoch. Oskar hat durch Livs Abwesenheit vergessen, eine Versicherung abzuschließen - und die ersten Gäste haben schon reserviert. Zum Glück treibt Jonna den Allround-Handwerker Wille auf und übernimmt das Kommando. Doch kann man ihm trauen? Lasse will endlich herausfinden, was in der Sturmnacht auf dem Boot passiert ist, und bekommt Panik. Kurzerhand entschließt er sich, mit der Tasche voller Geld davonzulaufen. Steht das Gästehaus Waldemar nun vor dem Ruin?
3. Das Weihnachtsbuffet im Gästehaus Waldemar steht vor der Tür. Jonna hat alles im Griff. Nur Liv kann sich mit den Planungen und Erneuerungen im Gästehaus während ihrer Abwesenheit nicht abfinden und sucht Streit. Lasses Tochter Kim wird in Vietnam überfallen und gerät in Not. Neben Jonna und Wille kommen sich langsam näher. Auch Oskar und Liv finden wieder zueinander. Doch die Ruhe währt nicht lange: Konrad findet an der Küste einen schwarzen Plastiksack mit den Überresten einer männlichen Leiche.
4. Konrad besteht darauf, seinen makabren Fund den Waldemar-Geschwistern zu zeigen, und rührt damit an den alten Familiengeheimnissen. Jonna erhält das alte Tagebuch ihres Vaters und versucht, Konrad zu beschwichtigen. Oskar muss sich zwischen Petra und Liv entscheiden. Er wird vor ein Ultimatum gestellt. Die Leiche von Mischa Aarvik wird gefunden, und Lasse regelt die aufkommenden Bedrohungen des Familienfriedens auf seine Weise.
5. Konrad gibt sich mit Bestechungsgeld von Lasse zufrieden und kauft sich davon ein neues Boot. Doch die Geldscheine sind gefälscht. Jonna und Oskar sind enttäuscht von Lasse. Konrad bedroht weiterhin den Familienfrieden. Jonna fühlt sich immer noch hingezogen zu Wille. Liv verhält sich Oskar gegenüber seltsam und nimmt Abstand. Jonna will das Zerwürfnis mit Konrad aus der Welt schaffen und alle Geheimnisse lüften, doch ihr Vorhaben hat schlimme Folgen.
6. Der Tod von Konrad überschattet den Alltag der Geschwister. Jonna hat Schuldgefühle und zieht sich ganz in sich zurück. Nach einem Gespräch mit Petra kommt Liv der Affäre von Oskar auf die Spur und ist ratlos, da auch sie ein Geheimnis hat. In Mildreds leerstehendem Haus findet Kim den verletzten Andrus und versorgt ihn heimlich, da er nicht entdeckt werden will. Zu allem Übel liegen die Überreste von Mauritz` Leiche immer noch in Konrads Keller, und Oskar und Lasse müssen sie beseitigen.
7. Liv will die Scheidung einreichen und trifft Vorbereitungen, Oskar endgültig zu verlassen. Sie wendet sich an die Familiennotarin Beatrice Norling. Jonna fühlt sich immer unwohler im Gästehaus und denkt darüber nach, ihren Anteil zu verkaufen. Konrads Verschwinden lässt auch Laura Nord keine Ruhe. Sie versucht, jeder Spur nachzugehen. Um die Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, fahren Wille und Lasse nach Helsinki, um sich von Iiro das Falschgeld in echtes Geld umtauschen zu lassen. Doch die Übergabe läuft aus dem Ruder und Lasse gerät in Gefahr.
8. Konrads Leiche wird gefunden. Vermutlich ist er im Eis ertrunken, doch Laura Nord wittert, dass etwas nicht stimmt. Jonna weiß nicht, ob sie Wille ziehen lassen oder ihr Leben mit ihm verbringen soll. Kim findet heraus, dass Andrus sie belogen hat, und will ihn sich selbst überlassen. Cecilia kommt an Weihnachten nach Hause und muss erfahren, dass sich ihre Eltern scheiden lassen. Liv hat noch ein ganz anderes Geheimnis.
9. Kim bemerkt viel zu spät, dass sie sich mit Andrus einen Kriminellen angelacht hat, und ist schockiert, als er sie mit einer Waffe bedroht. Lasse hingegen hat schwer damit zu kämpfen, dass Liv von ihm schwanger geworden ist. Unterdessen ist Laura Nord kurz davor, die Waldemars für den Tod von Konrad verantwortlich zu machen. Für Jonna scheint sich alles zum Guten zu wenden, in London wartet eine Filmrolle auf sie, und mit Wille wird es immer ernster. Doch was hat es mit dem Mantelknopf auf sich, den Laura Nord bei Konrad gefunden hat?
10. Es ist Weihnachten und Oskar sorgt für miese Stimmung im Gästehaus Waldemar, indem er Livs Geheimnis lüftet. Er ist betrunken und ähnelt seinem Vater Mauritz immer mehr. Liv hält es nicht länger auf Aland aus und reist gemeinsam mit Cecilia und Kim zu ihren Eltern aufs Festland. Jonna will eigentlich für ihre Filmrolle mit Wille nach London gehen, doch Laura Nord verdächtigt sie, Konrad erschossen zu haben. Denn der verlorene Mantelknopf ist ein aussagekräftiges Indiz; so droht Jonna eine Gefängnisstrafe.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD TV-Serie, DVD Drama
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-01-NBJRGM-U
Beschreibung: 3 DVDs : 434 Min., Farbe
Schlagwörter: Schwedisch <Film>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK: Ab 12 J. Sprachen: Deutsch, Schwedisch
Mediengruppe: DVD Spielfilm