Cover von The Office - Die komplette 2. Staffel [Folgen 1-6] wird in neuem Tab geöffnet

The Office - Die komplette 2. Staffel [Folgen 1-6]

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Office Staffel 2 T. 1 - 6 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. Zwei Wochen nach der Ankündigung, dass die Abteilung im Stadtteil Slough vor der Aufslösung bewahrt werden konnte, ist der Tag der Fusionierung. Sechs neue Mitarbeiter aus der Abteilung in Swindon treffen gemeinsam mit Neil ein - Davids neuem, dynamischen Vorgesetzten. Rachel, eine Neue, weckt sofort eine flammende Leidenschaft in Tim und Gareth. Die Anmache des Letzteren erweist sich in ihrer Methode ähnlich zart wie die eines Holzhammers. Pech für David: Das Personalkontingent aus Swindon besteht auch aus einem Schwarzen (Oliver) und einer Rollstuhlfahrerin (Brenda). Im Nu wird David wegen Austestens der Grenzen schlechten Geschmacks zu Jennifer Taylor Clark zitiert. Tim ist seine neue Position als Vertriebsleiter zu Kopf gestiegen, und er wird Dawn gegenüber zusehends herablassender. Ein stressiger Tag für alle Beteiligten.
 
2. Tim träumt immer noch davon, an die Universität zurückzukehren, um Psychologie zu studieren. Keith wiederum offenbart nur die immense Leere seines Hirns. David beschleicht das Gefühl, bei den neuen Mitarbeitern nicht besonders beliebt zu sein. Dies führt nicht nur zu einer gründlichen Überprüfung seiner komödiantischen Fähigkeiten, sondern auch zu der zutiefst deprimierenden Erkenntnis. Tim versteht sich im Büro sensationell gut mit Rachel, die total in ihn verknallt ist - sehr zu Dawns Unbehagen. David versucht sich beim "Swindon Mob" anlässlich eines mittäglichen Besäufnisses einzuschmeicheln. Der Plan geht in die Hose, und er beschließt den Tag damit, sich zu betrinken und einer gekränkten Dawn selbstverbrochene Lyrik vorzulesen.
 
3. Trudy hat Geburtstag. Nach alter Tradition einer hochintellektuellen Kollegenschaft wird sie mit einigen Sex-Spielzeugen beschenkt. David scheitert daran, Neil mit seiner radikalen, neu erfundenen Firmenstrategie, der "Team-Individualität" zu beeindrucken.
Davids Ego erhält immensen Auftrieb, als Headhunter der Kommunikations-Agentur Cooper and Webb auftauchen und ihn aus unerklärlichem Grund auf dem Cover ihrer Bücher haben wollen. Rachel und Tim sind immer noch Feuer und Flamme füreinander, obwohl Dawn einen Platz in Tims Herzen zu bewahren versucht, indem sie Witze auf Kosten Gareths macht. Als Trudys Feier richtig in Schwung kommt, ist David alles andere als erfreut: Er erfährt von der alten Freundschaft zwischen Finchy und Neil. Bemüht, mit einem Macho-Witz Eindruck zu schinden, verkündet er nicht gerade leise, was er mit jedem der Bandmitglieder der "Corrs" gerne anstellen würde (Jim natürlich ausgenommen).
 
4. Tim und Rachel scheinen es endlich "getan" zu haben. Sie sehen sich mit einem entsetzten Gareth konfrontiert, der möglicherweise am meisten deshalb deprimiert ist, weil er es Rachel immer noch gerne "besorgen" würde. Gareth findet Trost in der Gesellschaft des Computerfreaks Simon, der eine Firewall installiert. Simon besitzt die Fähigkeit, sich selbstbewusst zu all den Themen (außer Waffen) zu äußern, die Gareths am Herzen liegen. Dies sind: Bruce Lee-Filme, Go-Kart-Fahren und Drag Race. Für David scheint sich die Lage zu verschlechtern, als er herausfindet, dass ihn die Belegschaft Bluto nennt. und von Neil eine ernsthafte Rüge erhält. Vielleicht bekommt sein Ego wieder Auftrieb, wenn ihm sein Motivationstraining an diesem Abend Erfolg und Annerkennung einbringen wird? Oder vielleicht doch nicht.
 
5. Es ist Rote-Nasen-Tag, und im Büro ist man außer sich vor lauter Übermut. Keith wird mit seiner ganzen Körperfülle in ein leuchtend gelbes Ali G-Kostüm gezwängt, Sheila geht als Wonder Woman, und Gareth hopst auf einem Bein. Die Ausgelassenheit erreicht ihren Höhepunkt, als Neil und Rachel im Empfangsbereich eine wahrlich beeindruckende Tanznummer aus Saturday Night Fever aufs Parkett legen. David beginnt in einem verzweifelten Versuch, sie zu übertreffen, selbst einen spontanen Tanz: Eine grauenhafte Performance, angesichts der allen der Mund vor Entsetzen offen bleibt. Das Ergebnis von Dawns Idee, durch den Verkauf von Küssen für £1 pro Stück Geld zu sammeln, endet beinahe mit Gareths Freund "Jimmy, dem Perversen". Die Dinge beginnen jedoch sich zum Besseren zu wenden, als Tim seinen finanzielle Spende leistet und "Der Kuss" letztlich doch stattfindet. David hat keine so schöne Zeit. Neil und Jennifer fassen sich ein Herz und informieren ihn darüber, dass er entlassen werden wird.
 
6. Die Nachricht von Davids Kündigung hat nicht jene verheerende Auswirkung aufs Büro, wie sich David das gewünscht hätte. Es erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont, als die Fachzeitschrift Inside Paper einen Artikel über ihn schreibt. Eine bislang unbekannte Facette von Gareths Charakter wird sichtbar, als eine Anruferin ihn sehr zur Tims und Dawns Erheiterung - zu sich einlädt, mit dem Zusatz er solle sein "Spielzeug" mitbringen. Der Kuss am Rote-Nasen-Tag scheint für Tim der zündende Funke gewesen zu sein. Er beendet sein Techtelmechtel mit Rachel, bevor er Dawn seine wahren Gefühle gesteht. "Wird sie sie erwidern? Davids Leben bringt ihn vom Regen in die Traufe. Ray und Jude von Cooper und Webb kommen und informieren ihn, vor Helena, der Journalistin des Inside Paper-Magazins, dass seine Mithilfe nicht mehr nötig sei. In einem Wutanfall schmeisst er alle aus seinem Büro. Als Neil und Jennifer seine Kündigung bestätigen, wirft David seinen Stolz über Bord und bettelt um seinen Job. Aber werden sie ihm zuhören?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
ISBN: B-00-0ROAG3-K
Beschreibung: 2 DVDs (180 min + 120 min Bonus) : farbig
Schlagwörter: BBC-Produktion, Englisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gervais, Ricky; Davis, Lucy; Freeman, Martin
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprache: Englisch. Untertitel: Deutsch, Englisch. Original: Großbritannien, 2003
Mediengruppe: DVD Spielfilm