Cover von Drainting wird in neuem Tab geöffnet

Drainting

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheinberger, Felix
Jahr: 2018
Verlag: Mainz, Schmidt
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Rdm 2 Schein Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Scheinberger, Professor für Illustration an der FHS Münster, ist als Illustrator an zahlreichen Werken in verschiedenen Genres beteiligt und Verfasser einiger Mal- und Zeichenlehrbücher (hier nicht angezeigt). Zu Recht stellt er fest, dass fast alle Bilder Elemente des Zeichnens und des Malens enthalten. So bietet sein Lehrbuch in 71 kurzen Kapiteln viele Anregungen, wie locker-lässige Ergebnisse erzielt werden können, die durch eine Kombination von Zeichnen (Drawing) und Malen (Painting) entstehen. Sie erinnern im Stil an Werke, bei denen erst skizziert und dann koloriert wird, so wie es beim Urban Sketching und bei der Graphic Novel praktiziert wird. Bei ihm wird allerdings zunächst grob gemalt und dann Linien gezeichnet, was die Angstschwelle vieler senken dürfte. Das Thema beleuchtet er aus verschiedenen Perspektiven, gibt Praxistipps und macht so Lust zum Malen. Gut geeignet für Nutzer, Lehrende und Lernende gleichermaßen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheinberger, Felix
Jahr: 2018
Verlag: Mainz, Schmidt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rdm 2, Rdm 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-87439-897-8
Beschreibung: 160 Seiten
Schlagwörter: Drainting, Skizze, Urban sketching
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch