Cover von Meine Arbeit im Sonderkommando Auschwitz wird in neuem Tab geöffnet

Meine Arbeit im Sonderkommando Auschwitz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Venezia, Shlomo
Jahr: 2008
Verlag: München, Blessing
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Emp 612 Vene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Jude italienischer Abstammung wuchs Shlomo Venezia in Saloniki auf. Im April 1944 wurde er von den Deutschen nach Auschwitz-Birkenau deportiert. Dort musste er im Sonderkommando den Opfern die Haare schneiden, sie in die Krematorien führen, ihnen vorlügen, sie würden nur geduscht, und sie nach dem Erstickungstod verbrennen. Dies ist sein Bericht aus der Hölle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Venezia, Shlomo
Jahr: 2008
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 612
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89667-365-7
Beschreibung: 271 S. : Ill.
Schlagwörter: Bericht, Konzentrationslager Auschwitz, Sonderkommando, Auschwitz <Konzentrationslager>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prasquier, Béatrice
Mediengruppe: Sachbuch