Cover von Flieg Fisch, lies und gesunde wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Flieg Fisch, lies und gesunde

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Malmsheimer, Jochen; Malmsheimer, Jochen
Jahr: 2009
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bergische Onleihe Standorte: Status: Download-Zugriff Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auch in seinem neuen, abendfüllenden Kabarettprogramm mit dem wunderbar epischen Titel Flieg Fisch, lies und gesunde, oder: Glück, wo ist dein Stachel? hebt Jochen Malmsheimer lustvoll und in immer wieder neuen Formen die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Die Übereinstimmungen zwischen einem guten, alten Gruyere und Jochen Malmsheimer werden dabei immer augenfälliger: Malmsheimer wird reifer, schärfer und grantiger. Und so erfahren wir in seinem neuen Programm einiges über unser Land und über uns selbst, sei es im Zoo, im Radio oder aber anhand von höchst eigenwilligen Betrachtungen der Alterspyramide und der ägyptisch-niedersächsichen Kulturgeschichte. Bis schließlich die Weltverschwörung der Bücher, von der er durch Zufall erfährt, in einem rasanten Finale das Geheimnis der Losung von "Flieg Fisch, lies und gesunde ..." lüftet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Malmsheimer, Jochen; Malmsheimer, Jochen
Jahr: 2009
Systematik: Suche nach dieser Systematik E-Medium
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938781-98-2
Beschreibung: 109 Min.
Schlagwörter: Gesellschaft, Kabarett
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien