Cover von Wildbienen und Schmetterlinge wird in neuem Tab geöffnet

Wildbienen und Schmetterlinge

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Blu-ray Sachfilm
Jahr: 2017
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Sachfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Uhn 11 Wildbi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Biene Majas wilde Schwestern": Für die meisten Menschen ist "die Biene" die Honigbiene, die fleißig Blüten besucht und als Volk, bestehend aus einer Königin und einigen Zehntausend Arbeiterinnen in einem Holzkasten oder einem geflochtenem Bienenkorb wohnt und dort Honig und Wachs produziert. Doch wohl die wenigsten wissen, dass in Mitteleuropa über 560 weitere Bienenarten vorkommen, von denen die allermeisten nicht gesellig in Kolonien, sondern als Einzelgänger leben. Die Verhaltens- und Lebensweisen der Wildbienen sind dabei so vielfältig wie ihr Aussehen, ihre Größe und ihre Lebensräume.
 
"Kinder der Sonne - Unsere Schmetterlinge": Schmetterlinge sind sicher DIE Sympathieträger unter den Insekten. Wohl kaum jemand kann sich der Anmut und Schönheit der bunten Gaukler entziehen, wenn sie von Blüte zu Blüte fliegen. Doch Schmetterlinge bieten noch weit mehr Überraschungen: In kaum einer anderen Tiergruppe herrscht eine derartige Vielfalt an Formen und Farben wie bei den Schmetterlingen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Enthaltene Werke: Biene Majas wilde Schwestern, Kinder der Sonne - unsere Schmetterlinge
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uhn 11, Blu-ray Disc
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: B0716MHMLH
Beschreibung: 1 Blu-ray (90 min) : farbig
Schlagwörter: Biene, Schmetterling, Wildbiene, Bienen, Schmetterlinge, Wildbienen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haft, Jan
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprache: Deutsch. Original: Deutschland, 2017
Mediengruppe: DVD Sachfilm