Cover von Die Pest - Staffel 1 [Folgen 1-6] wird in neuem Tab geöffnet

Die Pest - Staffel 1 [Folgen 1-6]

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Pest Staffel 1 T. 1 - 6 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als die Pest im Jahr 1597 die Stadt Sevilla heimsucht, setzt der ehemalige Soldat Mateo Núñez alles daran, sein einem Freund gegebenes Wort zu halten und dessen Sohn Valerio aus der tödlichen Stadt zu befreien. Dabei riskiert er auf mehr als eine Art sein Leben, denn er war zuvor in Sevilla von der Inquisition wegen des Drucks verbotener Bücher als Ketzer zum Tode verurteilt worden. Nun wird er, bevor er sein Wort einlösen kann, von der Inquisition gestellt. Allerdings stellt der Generalinquisitor der Katholiken, Celso de Guevara, ihm eine Begnadigung in Aussicht, wenn er eine Reihe geradezu "teuflischer Verbrechen" in der Stadt aufklären kann. Während die Zustände in der Stadt immer schlimmer werden und die Beulenpest Bewohner aller Stände in den Tod reißt, findet Mateo Hinweise, die ihn eine Verschwörung in den höchsten Kreisen der Stadt vermuten lassen
 
1. "Das Wort": Sevilla im 16. Jahrhundert: Der verurteilte Ketzer Mateo kehrt in die pestgeplagte Stadt zurück. Er will den Sohn eines verstorbenen Freundes retten und trifft seinen Weggefährten Luis de Zúñiga.
 
2. "Der Pakt": Um sein Leben zu retten, muss Mateo für die spanische Inquisition den Mord an einem reichen Geschäftsmann aufklären. Der Stadtrat streitet, ob die Pestepidemie öffentlich gemacht werden soll.
 
3. "Der Buchdrucker": Als ein Mitglied des Stadtrats an der Pest stirbt, muss Sevilla die Tore schließen. Mateo untersucht einen zweiten Mordfall, dessen Opfer ebenfalls gepfählt und blutentleert wurde.
 
4. "Der Sklave": Mateo stößt bei der Suche nach dem Mörder auf eine neue Fährte. Sein Freund Luis de Zúñiga steigt in den Stadtrat auf. Der Schatzmeister, der Luis finanziell unterstützt, wird ermordet aufgefunden.
 
5. "Der Sohn": Mateo und Valerio graben die Leiche von Valerios Vater aus. Luis de Zúñiga nutzt die Pest und die Hungersnot für seine Geschäfte aus. Der Stadtrat schließt Teresas Fabrik gegen ihren Willen.
 
6. "Die neue Welt": Die Pestepidemie flacht ab. Luis de Zúñiga wird festgenommen und soll von der spanischen Inquisition öffentlich hingerichtet werden. Der begnadigte Mateo macht eine erschreckende Entdeckung.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TV-Serie, Drama, Krimi, Historisch
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-07-GH6FYX-K
Beschreibung: 2 DVDs (300 min) : farbig
Schlagwörter: Spanisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rodriguez, Alberto; Baños, Paco R.; Molinero, Pablo; Léon, Paco; Castellanos, Sergio
Fußnote: FSK: Ab 16 Jahren. Sprachen: Deutsch, Spanisch. Original: Spanien, 2018
Mediengruppe: DVD Spielfilm