Cover von Ratatouille wird in neuem Tab geöffnet

Ratatouille

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD KiJuSpielfilme
Jahr: 2008
Verlag: München, Walt Disney Studios Home Entertainment
Mediengruppe: DVD KiJuFilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ratato / Leseburg Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024
Vorbestellen Zweigstelle: Schlebusch Standorte: Rata / JuBi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Remy gilt in seiner Familie als Außenseiter. Er sucht sich stets die besten Leckereien aus dem Essen und zeigt sich ungewöhnlich wählerisch, was seine Nahrung angeht. Das wäre vielleicht nicht ungewöhnlich, doch Remy ist eine Ratte! Sein Traum ist es trotzdem, seinem Vorbild Meisterchefkoch Auguste Gusteau nachzueifern, und in einem feinen Restaurant zu kochen. Doch wer nimmt schon eine Ratte als Koch auf? Ein Zufall kommt Remy zu Hilfe. Von seiner Familie getrennt, findet er sich plötzlich im Keller von Gusteaus 3-Sterne-Restaurant wieder. Hunger und Neugier treibt ihn schnell in die Küche. Dort trifft er auf den ebenso gutherzigen wie hilflosen Küchenjungen Alfredo Linguini. Als dieser eine Suppe vermiest, hilft ihm Remy aus der Patsche und zaubert ein Gericht der Extraklasse. Natürlich weiß außer Alfredo niemand von der kochenden Ratte, die von diesem in die Seine geworfen werden sollte. Doch der tollpatschige Koch bringt das nicht übers Herz - schließlich eröffnen sich für den Verlierer aus der Zusammenarbeit ganz neue Chancen. So entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Freundschaft, im Laufe derer Remy seinem Traum immer näher kommt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: München, Walt Disney Studios Home Entertainment
Enthaltene Werke: Dein Freund, die Ratte (Kurzfilm), Lifted (Kurzfilm)
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Animation
ISBN: B-00-0YK5VP-0
Beschreibung: 1 DVD (108 min) : farbig
Schlagwörter: Disney DVD, Englisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bird, Brad
Fußnote: FSK: Ohne Altersbeschränkung. Sprachen: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch. Original: USA, 2007
Mediengruppe: DVD KiJuFilm